You are currently viewing Wochenschau 2018-41: Wir fahr’n gen Helgoland!
Bild: © kai kalhh / Pixabay.com

Wochenschau 2018-41: Wir fahr’n gen Helgoland!

Podcasts und Eigene Meldungen

Podcasts

Ehrlich gesagt, komme ich nicht mehr nach bei den Podcasts. Es sind derer zu viele. Ich verzichte also von nun an auf eine möglichst vollständige Auflistung und werde in den kommenden Ausgaben vielmehr auf ausgewählte Episoden eingehen. Ich denke einmal, dass die meisten ihre bevorzugten Podcasts eh abonniert haben. Ansonsten verweise ich auch auf meine regelmäßig aktualisierte Zusammenstellung der deutschsprachigen Rollenspiel Podcasts, die ich auch in dem Zusammenhang mit den aktuellen Podcasts ergänzt habe.

Eigene Meldungen

Jaegers.NetCast Let’s Play Podcast

In dieser Woche starteten wir mit einer neuen Spielrunde. Es ist eine Verlegenheits-, bzw. Interimslösung, da die Besetzung der vier Freunde aus der aktuellen Kampagne terminlich im Oktober nicht zusammenfinden. Also wurde kurzerhand ein neuer Spieler gecastet und ein One-Shot geplant, in einer Zeit und an einem Ort, an dem es eigentlich keines übersinnlichen Wesens bedarf, um das Grauen zu spüren.

Und morgen geht dann auch die erste Episode des neuen Abenteuers an den Start. Es handelt sich dabei um ein Abenteuer in Ägypten, das ich mit ein paar besonderen Rollenspiel-Kollegen gespielt und aufbereitet habe. Unsere Förderer auf Patreon sind schon in den Genuss der vier Folgen gekommen, nun geht es also richtig los. Und nein, auch 24 Stunden vor dem Start der ersten Folge verrate ich hier nicht mehr …

Über diese Wochenschau

Diese Wochenschau stellt eine Aufbereitung von Meldungen dar, die sich im Verlauf der vergangenen Tage durch meine Social Media Filterblase gedrückt haben. In den Meldungen wiedergegebene Statements stellen in der Regel die Meinung des Autors dar. Links auf beispielsweise Amazon und DriveThru sind sogenannte Affiliate Links, bei denen ich eine kleine Provision erhalte, wenn Besucher nach einem Klick auf den Link bei dem jeweiligen Anbieter etwas einkaufen. Diese Links sind zudem gekennzeichnet. Redaktionsschluss für die jeweilige Ausgabe der Wochenschau ist in der Regel am Freitag vor der Veröffentlichung gegen Mittag.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

. “The urge to destroy is also a creative urge” – Picasso

Ein Beitrag geteilt von Banksy (@banksy) am

Inhalt

Schreibe einen Kommentar

Nutze dieses Kommentarfeld um deine Meinung oder Ergänzung zu diesem Beitrag kundzutun. Verhalte dich bitte respektvoll und höflich! Kommentare werden vor der Veröffentlichung in der Regel moderiert und bei Verstößen gegen geltendes Recht, die guten Sitten, fehlendem Bezug oder missbräuchlicher Verwendung nicht freigegeben oder gelöscht.
Über die Angabe deines Namens, deiner E-Mail Adresse und deiner Webseite freuen wir uns, doch diese Felder sind optional. Deine E-Mail Adresse wird dabei zu keinem Zeitpunkt veröffentlicht.

Um mit dem Betreiber dieser Seite nicht-öffentlich in Kontakt zu treten, nutze die Möglichkeiten im Impressum.