Rollenspiel Let’s Plays/Actual Plays

Diese Datenbank führt sogenannte Let’s Plays oder auch Actual Plays von Pen&Paper Rollenspielen auf YouTube oder auch als reine Audio Podcasts.

Weitere kostenlose Eintragungen sind gerne gesehen.

System:
Kanal:

Die Call of Cthulhu (CoC) Abenteuer

14 Ergebnisse gefunden:

Call of Cthulhu (CoC)

Ankh Dschet – Ewiges Leben (DE)
In den 1890er Jahren sucht der schwerkranke von Schwarzenfels nach dem letzten Mittel zur Heilung: Mumia. Zusammen mit seinen Freunden reist er nach Kairo, denn nur hier ist das Wundermittel noch zu bekommen.
Aufstieg und Niedergang eines Imperiums (DE)
Im Chicago der 1920er Jahre herrscht nicht nur Al Capone, sondern auch eine Reihe weiterer Gangs. Der Aufstieg der Porterhouse-Six Gang ist Thema dieses (leider unvollendeten) Abenteuers.
Blutwalzer (DE)
Gespielt wird das Abenteuer als Fortsetzung zu "Falsche Freunde". Ein Abenteuer in den 1920er Jahren in Wien.
Call of Cthulhu: Verfallenes Berlin (DE)
Freitag. 17. September 1926. Sechs Uhr Abends. Der Sommer 1926 endete früh und kalter Regen machte Berlin seit Tagen ungemütlich. An der Tür des "Klubs" hing ein Zettel: "Kein Einlass - Geschlossene Gesellschaft”. Doch ihr wart nicht die Adressaten dieser papierenen Warnung. Edgar Anand, Geschäftsführer und Bartender des "Klubs”, hatte jedem von euch in der einen oder anderen Form eine Einladung für zumindest einen Teil des Abends ausgesprochen. "You know, oder vielleicht auch nicht... well, sags vielleicht nicht zu laut in die falschen Ohren, the thing... die Sache ist, you see, der Klub gehört eigentlich Rattenhanse..." *Content Notes / Hinweise zum Inhalt der Videos: *Erwähnung von: - Alkohol (Suchtfrei) - Gehirnfressenden Viechern - Fußnägel *Hörbar: - außerweltliche Geräusche *Die erwähnten Dinge sind nicht grafisch sichtbar.
Die Innsmouth Connection (DE)
Die Morde des Herrn S. (DE)
Nach dem Abenteuer in Wien geht es nun in der Heimat der vier Protagonisten, in Heidelberg weiter. Dort gilt es ein paar mysteriöse Mordfälle an Mitarbeitern der Schreiber und Winkler Chemie KG aufzuklären.
Ein alter Bekannter (DE)
Arkham, bzw. Innsmouth in den 1920er Jahren. Ein alter Freund bittet um Hilfe, nachdem er in Innsmouth versehentlich einen Hund angefahren hat.
Falsche Freunde (DE)
Der Beginn einer Kampagne in den goldenen 20er Jahren in Deutschland. Das erste Abenteuer entstammt dem Magazin Cthulhus Ruf und führt die Investigatoren in den Harz.
Feind meines Feindes (DE)
Der hohe Herr Baron von Köpenick hat laden lassen. Gemeinsam mit seinem Junker soll eine Expedition nach Kreta organisiert werden um eine alte Ruine auszugraben. Die Investigatoren sind Archäologen, Anthropologen oder Geldgeber, die nun zu einem ersten Treffen ins Landschloss des Freiherren geladen werden, sie sollen sich zunächst kennenlernen und im Vorfeld Wissen über das alte Griechenland austauschen.
Flucht aus der Anstalt (DE)
Radio Castriert
Folgen
Drei gefesselte CASTraten in einem dunklen Raum. Finden Sie einen Ausweg? Gibt es ein Happy End? In dieser Episode betreten wir fremde Gefilde; und das mit professioneller Hilfe. Denn heute erleben wir ein düsteres Pen-and-Paper-Abenteuer. Die Abenteuer-Reihe „Cthulhu: Horror in der Gegenwart“ zieht uns heute in seinen Bann und unser Spielleiter ist niemand geringeres als der Frostgeneral. Frosty entführt uns heute in ein düsteres Abenteuer, in dem wir (Paco, Jens und Björn) versuchen müssen, zu bestehen. Und dabei werden wir an die Grenzen unserer Vorstellungen gebracht. Springt mit uns in dieses kurze Abenteuer – es wird sich lohnen! Und mal sehen, wer am Ende tatsächlich noch bei gesundem Verstand ist.
Jäger und Gejagte (DE)
Jaegers.NetCast
Folgen
Alaska in den 1920er Jahren. Der Goldrausch am Klondike River ist längst vorüber, doch immer noch suchen einige Abenteurer hartnäckig nach dem Edelmetall. Im tiefen Winter verschwindet einer von ihnen allerdings spurlos und seine Freunde starten eine Suchaktion.
Licht und Finsternis (DE)
Jaegers.NetCast
Folgen
Vier französische Soldaten müssen zurück an die Front. Der Grauen des Grabenkriegs reicht allerdings nicht, denn zwischen Gas, Granaten und Geschützen gesellt sich eine weitere Gefahr hinzu.
Schreie und Flüstern (DE)
Zwei Kriminalbeamte des New York Police Departement, die bereits seit längerer Zeit Partner sind. In der Vergangenheit haben Amanda D. Garett und Christina MacMahoy bereits Mordfälle aufgeklärt und dabei gut zusammengearbeitet, nun stehen sie vor einem Fall, der vermutlich nicht nur ihre weitere berufliche Laufbahnen, sondern auch ihre persönlichen Schicksale entscheidend verändert. Dreck wird aufgewühlt, Dinge kommen ans Licht, die seit Äonen schlafen sollten.
Zirkel des Baphomet (DE)
Im Zeitalter der Kreuzzüge begeben sich ein paar Abenteurer auf den Weg ins belagerte Konstantinopel um dort nach ein paar wertvollen Büchern ausschau zu halten.

Füge einen neuen Eintrag oder einen neuen Kanal zur Datenbank hinzu (dies erfordert einen kostenlosen Account).