You are currently viewing Wochenpost 2020-27: Das Ende ist nah!

Wochenpost 2020-27: Das Ende ist nah!

Eigene Projekte

Podcast

Letzte Woche ging das Finale unserer Private Eye Runde auf Sendung. Morgen ist allerdings schon wieder eine Folge am Start: Die Aftershow Runde. Hier unterhalten wir uns noch einmal über das vergangene Abenteuer und geben einen kleinen Einblick in die Sichtweisen der Spieler und natürlich auch die Auflösung der Story. Dementsprechend besteht größte Spoilergefahr …

Auf Patreon ist in dieser Woche die erste Runde unseres neuen Abenteuers live gegangen. Faktisch handelt es sich dabei sogar um die Folge 99. Mitte des Monats folgt dort dann die Jubiläumsepisode.

Eine Umstellung wurde auf den Beitragsseiten des Podcasts vorgenommen. Der Web Player wurde ausgetauscht und auf ein moderneres Format umgestellt. In dem Zusammenhang wurden die rund 100 Beiträge auch noch einmal hinsichtlich der Beitragsbilder, die nach einem Wechsel des WordPress Themes teilweise verloren gegangen sind, überarbeitet sowie eine Transformation hin zum Gutenberg Editor vorgenommen. Für Hörer des Podcasts sollte sich hierdurch allerdings keine relevante Änderung ergeben.

@RollButler

Die Überarbeitungen des @RollButlers – von mir gerne auch als Kernsanierung bezeichnet – gehen gut voran. Am vergangenen Wochenende ist ein Knoten geplatzt, der mir ein paar schlaflose Nächte bereitet hat, allerdings stehen nun noch ausgiebige Überprüfungen der zahlreichen Funktionen im @RollButler an. Bis die neue Version online gehen kann, werden noch einige Tage vergehen.

Parallel zu der größeren Überarbeitung wurden auch kleinere Fehler beseitigt, die sich in der gegenwärtig aktiven Version eingeschlichen hatten. Hier kam es bei manchen Aufrufen zu Doppelwürfen etc.

Schreibe einen Kommentar

Nutze dieses Kommentarfeld um deine Meinung oder Ergänzung zu diesem Beitrag kundzutun. Verhalte dich bitte respektvoll und höflich! Kommentare werden vor der Veröffentlichung in der Regel moderiert und bei Verstößen gegen geltendes Recht, die guten Sitten, fehlendem Bezug oder missbräuchlicher Verwendung nicht freigegeben oder gelöscht.
Über die Angabe deines Namens, deiner E-Mail Adresse und deiner Webseite freuen wir uns, doch diese Felder sind optional. Deine E-Mail Adresse wird dabei zu keinem Zeitpunkt veröffentlicht.

Um mit dem Betreiber dieser Seite nicht-öffentlich in Kontakt zu treten, nutze die Möglichkeiten im Impressum.