Stell Dir vor, es ist CCXP und keiner geht hin

Rundgang über die CCXP

Ich setzte meine Hoffnung auf die Besuchermassen in die zweite Halle, in der die Stars und Sternchen auflaufen und in der die großen Stände zu finden sein sollten. Also über das Zwischengelände mit den Endzeit-Darstellern, die auf der RPC sonst immer im Zwielicht der dunkeln Hallen zu sehen waren, zur Halle 8.

Die Halle 8 der CCXP Cologne teilte sich in einen großen Bereich mit optisch und personell abgesperrter Bühne (für zusätzlichen Eintritt?) und einen Messebereich auf. Der Messebereich wurde tatsächlich von den Großen der Comic-Szene belegt. Da waren drei Batmobile, Batman höchstpersönlich, Hulk, Superman und Co. als … lebensgroße Figuren. Im Grunde genommen nichts anderes als Werbung für kommende Filme mit den Superhelden. Schick anzusehen, wenig informativ, aber gut zu fotografieren, denn auch hier: Besuchermassen – Fehlanzeige.

Zwischen den Ständen sind immer wieder große Areale mit Sitzmöglichkeiten geschaffen worden. Auch dies im Grunde genommen sehr positiv zu werten, aber wer sollte hier verweilen, wenn man das Wesentliche der Veranstaltung in weniger als zwei Stunden mit lockerem Flanieren gesehen hatte. Einen Grund hier zu verweilen gab es für mich nicht.

Die Bilder mit den Innenansichten der CCXP Germany auf den Seiten dieses Beitrags sind alle am Eröffnungstag, dem Donnerstag, zwischen 13 und 16 Uhr entstanden.

Inhaltsverzeichnis

3 Gedanken zu “Stell Dir vor, es ist CCXP und keiner geht hin”

  1. Hmm, der Kunde, ähh, Besucher ist König – schön, dass er dieses Konzept nicht angenommen hat. Deine Bilder treiben mir Tränen in die Augen, was aus der RPC geworden ist, die Xte Hochglanzmesse, die kein Mensch braucht. Sind ja zum Glück schon einige am Start als RPC-Nachfolger, drücken wir ihnen die Daumen, dass sie mehr verstanden haben.

  2. Uuhh… danke für diesen Bericht. Ich habe immer nur die Fotos von Ulisses auf Instagram gesehen und da sieht die CCXP nicht so groß und leer aus. Hast du herausfinden können, ob die Besucherzahlen am Wochenende deutlich gestiegen sind? Gab es da ein anderes Bild?
    Spielrunden, die nicht stattfinden, weil sich keine Spieler finden… das klingt wirklich traurig…

    • Offizielle Besucherzahlen habe ich nicht, da bin ich auch einmal gespannt, was nach der Messe da angegeben wird. Ein Bild von Samstag? Ich habe nur einen Schnappschuss zur Messe-Primetime gemacht und versucht die Massen aufs Bild zu bekommen …
      CCXP Cologne 2019 - Halle 7 am Samstag Nachmittag

Schreibe einen Kommentar

Nutze dieses Kommentarfeld um deine Meinung oder Ergänzung zu diesem Beitrag kundzutun. Verhalte dich bitte respektvoll und höflich! Kommentare werden vor der Veröffentlichung in der Regel moderiert und bei Verstößen gegen geltendes Recht, die guten Sitten, fehlendem Bezug oder missbräuchlicher Verwendung nicht freigegeben oder gelöscht.
Über die Angabe deines Namens, deiner E-Mail Adresse und deiner Webseite freuen wir uns, doch diese Felder sind optional. Deine E-Mail Adresse wird dabei zu keinem Zeitpunkt veröffentlicht.

Um mit dem Betreiber dieser Seite nicht-öffentlich in Kontakt zu treten, nutze die Möglichkeiten im Impressum.