Wochenpost 2019-08: Auf Tauchstation

Die vergangenen Tage gestalteten sich vergleichsweise unaufgeregt und so haben sich nur wenige Themen für den Wochenpost ergeben. Dennoch ein paar Punkte habe ich doch noch gefunden.

Crowdfunding

The Call of Cthulhu – illustriert von Baranger

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.kickstarter.com zu laden.

Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LmtpY2tzdGFydGVyLmNvbS9wcm9qZWN0cy8xMTkyMDUzMDExL3RoZS1jYWxsLW9mLWN0aHVsaHUtaWxsdXN0cmF0ZWQtYnktYmFyYW5nZXIvd2lkZ2V0L2NhcmQuaHRtbD92PTIiIHdpZHRoPSIyMjAiIGhlaWdodD0iNDIwIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgc2Nyb2xsaW5nPSJubyI+PC9pZnJhbWU+

Der französische Künstler François Baranger ist bekannt für seine ausgezeichneten Illustrationen im Cthulhu Universum und hat ein illustriertes Werk zu Call of Cthulhu geschaffen. Leider – zumindest für französischverweigerer wie mich – bislang nur in französischer Sprache (L'appel de Cthulhukommerzieller Link). Doch nun läuft ein bereits erfolgreich finanziertes Crowdfunding, um das Buch auch in englischer Sprache zu produzieren.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.kickstarter.com zu laden.

Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LmtpY2tzdGFydGVyLmNvbS9wcm9qZWN0cy8xMTkyMDUzMDExL3RoZS1jYWxsLW9mLWN0aHVsaHUtaWxsdXN0cmF0ZWQtYnktYmFyYW5nZXIvd2lkZ2V0L3ZpZGVvLmh0bWwiIGhlaWdodD0iNDcyLjUiIHdpZHRoPSI4NDAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIj48L2lmcmFtZT4=

Das Buch ist danach für ca. 28 € inklusive Versand zu haben. Für einen höheren Betrag gibt es auch noch einen imposanten Kunstdruck dazu. Gefördert werden kann das Projekt noch bis zum 7. März 2019.

U-Boot – Das Brettspiel

Das aus einem Kickstarter Crowdfunding hervorgegangene U-Boot Brettspiel ist nun mit einem Jahr Verspätung eingetroffen. Das Spiel ist vom Material her wie erwartet und eine erste Testrunde konnte ich ja bereits auf der Messe in Essen im Oktober des letzten Jahres vornehmen.

Nun ist auch mein Exemplar zusammengebaut und wartet noch auf die Companion App im Apple Appstore, bzw. bei Steam. Die Android Variante ist in einer Vorabversion bereits verfügbar und läuft auch mit einem Android Emulator auf dem PC.

Wer den Kickstarter verpasst hat, kann das Boot bei Pegasus derzeit auch noch in der deutschen Fassung vorbestellen.

Erst sterben die Schwimmbäder

In der Zeit ist ein interessanter Artikel erschienen, in dem die aktuelle Lage hinsichtlich der Schwimmbäder in Deutschland beleuchtet wird. Seit einigen Jahren (eher Jahrzehnten) werden immer mehr Schwimmbäder von den Kommunen geschlossen, da sie sanierungsbedürftig sind und nicht mehr wirtschaftlich instand gesetzt werden können. Derzeit fast in jeder Woche zwei.

Die Folge: Immer weniger Kinder haben die Möglichkeit das Schwimmen zu erlernen. Die Anzahl der Badetoten steigt seit einigen Jahren wieder an und den Zahlen der DLRG zufolge können mittlerweile 60% der 10jährigen nicht mehr Schwimmen. Eine bedenkliche Entwicklung!

Eigene Meldungen

Podcast und YouTube

Auf meinem YouTube Kanal habe ich eine Playlist für die Space 1889 Podcast Episoden erstellt und auch die bisher erschienenen Episoden freigegeben. Damit sind nun auch alle bisherigen als Podcast veröffentlichten Folgen nun auch YouTube zu hören (zu sehen gibt es da nicht viel …).

PrivateBin

Die PrivateBin Installation wurde nun auf die aktuelle Version 1.2.1 angehoben und merzt dabei ein paar kleinere Kompatibilitätsprobleme aus.

Schreibe einen Kommentar

Nutze dieses Kommentarfeld um deine Meinung oder Ergänzung zu diesem Beitrag kundzutun. Verhalte dich bitte respektvoll und höflich! Kommentare werden vor der Veröffentlichung in der Regel moderiert und bei Verstößen gegen geltendes Recht, die guten Sitten, fehlendem Bezug oder missbräuchlicher Verwendung nicht freigegeben oder gelöscht.
Über die Angabe deines Namens, deiner E-Mail Adresse und deiner Webseite freuen wir uns, doch diese Felder sind optional. Deine E-Mail Adresse wird dabei zu keinem Zeitpunkt veröffentlicht.

Um mit dem Betreiber dieser Seite nicht-öffentlich in Kontakt zu treten, nutze die Möglichkeiten im Impressum.