Wochenpost 2019-45: Des Kaisers neue Kleider

Eigene Projekte

Lovecraftesque Blogspiel

Unsere Lovecraftesque Runde ist nun in die vorletzte Episode gegangen. Mit dem Finalen Horror, den Ralf Sandfuchs und ich am vergangenen Sonn- und Montag produziert haben, ist das Abenteuer so gut wie beendet. Es steht nun noch der Epilog aus, den Tim (sobald er wieder genesen ist) dann auf seinem Blog veröffentlichen wird.

Am Montag war ich dann auch am Nachmittag bei Moritz daheim, um für die Audio-Aufarbeitung des Blogspiels eine Reihe an Aufnahmen anzufertigen. An dem Projekt haben viele mitgewirkt und ich denke, das wird noch einmal eine besondere Sache. Wer also die Abenteuer von Raphael Duchamps noch nicht gelesen hat, kann nun auch noch auf den Podcast dazu gespannt sein.

Hintergrundbilder

An der Hintergrundgestaltung der Seiten, habe ich wieder einmal etwas herumgebastelt. Je nach Datum (Sonnenstand) wird auf großen Bildschirmen nicht nur die Helligkeit des Hintergrunds verändert, sondern auch ein Hintergrundbild eingeblendet. Dies wird über JavaScript gesteuert und wurde nun um einige weitere Daten und Gimmicks ergänzt. Im Footer der Seiten wird dazu nun auch ein kurzer, erklärender Hinweis mit Link (i. d. R. auf Wikipedia) gegeben, da so manches Bild nicht immer gleich für sich spricht.

Außerdem wurde der Opacity Wert angepasst, wodurch das Hintergrundbild durch die anderen Seitenelemente etwas durchscheint.

Inhaltsverzeichnis

Kommentar hinterlassen

Nutze dieses Kommentarfeld um deine Meinung oder Ergänzung zu diesem Beitrag kundzutun. Verhalte dich bitte respektvoll und höflich! Kommentare werden vor der Veröffentlichung in der Regel moderiert und bei Verstößen gegen geltendes Recht, die guten Sitten, fehlendem Bezug oder missbräuchlicher Verwendung nicht freigegeben oder gelöscht.
Über die Angabe deines Namens, deiner E-Mail Adresse und deiner Webseite freuen wir uns, doch diese Felder sind optional. Deine E-Mail Adresse wird dabei zu keinem Zeitpunkt veröffentlicht.

Um mit dem Betreiber dieser Seite nicht-öffentlich in Kontakt zu treten, nutze die Möglichkeiten im Impressum.