Bild: © @WillBrooks1989

#RPGaDAY2015 – Frage und Antwort 17

Die Antworten auf die bisherigen Fragen der #RPGaDAY2015 Aktion haben sich rückblickend immer wieder etwas geglichen. Doch dieses mal kann ich das Call of Cthulhu Rollenspiel nicht wirklich zur Beantwortung heranziehen.

Was ist dein bevorzugtes Fantasy Rollenspiel?

(Favourite Fantasy RPG?)

Gefragt wird hier explizit nach Fantasy und das macht es für mich nicht leicht, denn ich bin kein großer Freund von klassischen Fantasy Rollenspielen. Zwar habe ich auch das DSA 4.1 Grundregelwerk im Regal stehen, doch ansonsten hält sich der Fantasy Rollenspielbestand eher in Grenzen. Dem Genre Fantasy kann ich ferner das Rollenspiel “Das Lied von Eis und Feuer”, “Schnutenbach” und auch die Cthulhu Traumlande in meinem Bestand zuordnen. Natürlich könnte ich wohl auch Space 1889 hinzuzählen, doch da tu ich mich mit der Bezeichnung Fantasy etwas schwer, denn Jules Vernes Bücher dem Fantasy Genre á la J. R. R. Tolkien zuzuschlagen, das mag ich nun wirklich nicht.

Kurzum, es wird hier wohl ein Spielbuch sein: Das Feuer des Mondes ist mein bevorzugtes Rollenspiel, da es mich am Besten, wenn auch nur zwei Nächte lang, unterhalten hat.

Links:

Aktuelle Tweets zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Nutze dieses Kommentarfeld um deine Meinung oder Ergänzung zu diesem Beitrag kundzutun. Verhalte dich bitte respektvoll und höflich! Kommentare werden vor der Veröffentlichung in der Regel moderiert und bei Verstößen gegen geltendes Recht, die guten Sitten, fehlendem Bezug oder missbräuchlicher Verwendung nicht freigegeben oder gelöscht.
Über die Angabe deines Namens, deiner E-Mail Adresse und deiner Webseite freuen wir uns, doch diese Felder sind optional. Deine E-Mail Adresse wird dabei zu keinem Zeitpunkt veröffentlicht.

Um mit dem Betreiber dieser Seite nicht-öffentlich in Kontakt zu treten, nutze die Möglichkeiten im Impressum.