Bild: © @WillBrooks1989

#RPGaDAY2015 – Frage und Antwort 12

Eine neue Frage in der Fragerunde zur #RPGaDAY2015:

Welches ist deine bevorzugte Rollenspielillustration?

(Favourite RPG Illustration?)

Rollenspiel wird nicht umsonst gerne als das Kino im Kopf bezeichnet. Dennoch geht es vielfach nicht ohne Illustrationen und diese haben sich nicht nur Dank der Computerbildbearbeitung auf ein Niveau hochbegeben, die mich als künstlerisch gänzlich Unbegabten nur so mit den Ohren schlackern lässt. Voller Staunen stehe ich auf Conventions vor den Ständen diverser Künstler und Künstlerinnen und wünschte mir nur einen Bruchteil ihres Könnens mein Eigen nennen zu dürfen. Waren in den 80ern die Illustrationen lediglich schwarz-weiße Strichzeichnungen (die auch damals schon mein Fähigkeiten ins Abseits schoben), so sind es heutzutage vollfarbige Grafiken auf Hochglanzpapier.

Die Spitze der Illustrationen haben aus meiner Sicht die Künstler rund um Marko Djurdjevic in den beiden Bänden von Degenesis: Rebirth Edition belegt. Auf der Webseite von Degenesis kann man einen ersten Eindruck gewinnen was auf den 700 Seiten zu sehen ist: Artwork vom Feinsten!

Links:

Aktuelle Tweets zum Thema

1 Gedanke zu “#RPGaDAY2015 – Frage und Antwort 12”

Schreibe einen Kommentar

Nutze dieses Kommentarfeld um deine Meinung oder Ergänzung zu diesem Beitrag kundzutun. Verhalte dich bitte respektvoll und höflich! Kommentare werden vor der Veröffentlichung in der Regel moderiert und bei Verstößen gegen geltendes Recht, die guten Sitten, fehlendem Bezug oder missbräuchlicher Verwendung nicht freigegeben oder gelöscht.
Über die Angabe deines Namens, deiner E-Mail Adresse und deiner Webseite freuen wir uns, doch diese Felder sind optional. Deine E-Mail Adresse wird dabei zu keinem Zeitpunkt veröffentlicht.

Um mit dem Betreiber dieser Seite nicht-öffentlich in Kontakt zu treten, nutze die Möglichkeiten im Impressum.