Mathematik

Bild: © lily / Photocase.de (modifiziert)

Das Rätsel am Siebten um sieben: 7+7:7+7×7-7

Lesezeit etwa 2 Minuten

Mal wieder ein wenig Mathematik. Die folgende Rechenaufgabe sollte eigentlich nicht weiter schwierig sein, doch sie bereitet offensichtlich dennoch genügend Kopf- und Taschenrechnern erhebliche Probleme. Zumindest reichten die Antworten innerhalb eines betrieblichen Forums von 0 bis 56 mit teilweise hanebüchenen Erklärungen.

Die Rechenaufgabe

Hefte raus, Klassenarbeit! Wie lautet das Ergebnis der folgenden Rechenaufgabe?

7+7:7+7\cdot7-7

Wieviel ist 7+7:7+7*7-7?

Laufzeit der Umfrage bis: No Expiry
Maximale Zahl an Antworten: 1

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...

Inhaltsverzeichnis

1 Gedanke zu “Das Rätsel am Siebten um sieben: 7+7:7+7×7-7”

  1. Puh, kam 50 raus, kann ich weiter Mathenachhilfe geben …

    Interessanterweise sprach mich mein Vater mal auf so eine Aufgabe an (kam wohl im Fernsehen), wo er absolut nicht auf die Lösung kam, weil er immer von vorn nach hinten rechnete. Auch kleine Taschenrechner machen es ja so, weil sie nach der ersten Rechenoperation das Ergebnis ausspucken.

Schreibe einen Kommentar

Nutze dieses Kommentarfeld um deine Meinung oder Ergänzung zu diesem Beitrag kundzutun. Verhalte dich bitte respektvoll und höflich! Kommentare werden vor der Veröffentlichung in der Regel moderiert und bei Verstößen gegen geltendes Recht, die guten Sitten, fehlendem Bezug oder missbräuchlicher Verwendung nicht freigegeben oder gelöscht.
Über die Angabe deines Namens, deiner E-Mail Adresse und deiner Webseite freuen wir uns, doch diese Felder sind optional. Deine E-Mail Adresse wird dabei zu keinem Zeitpunkt veröffentlicht.

Um mit dem Betreiber dieser Seite nicht-öffentlich in Kontakt zu treten, nutze die Möglichkeiten im Impressum.