RPG-Blog-O-Quest Logo orange

Bild: © Greifenklaue und Würfelheld (modifiziert)

RPG-Blog-O-Quest August 2017: Meister, Spielleiter und Co. – Die Fragen

Lesezeit etwa 2 Minuten

Ohne ihn (oder sie) geht es im Rollenspiel so gut wie nicht: der Spielleiter oder die Meisterin. Somit rangen sich die Fragen der Blogaktion RPG-Blog-O-Quest im August 2017 vorrangig um genau diese Person.

In diesem Monat kommen die Fragen, bzw. Lückentexte zum RPG-Blog-O-Quest dabei von mir. Fünf Fragen (und weil das mittlerweile so Usus ist, auch noch eine Bonusfrage) rund um das Rollenspiel. Formuliert von mir, beantwortet von jedem, der mag auf seinem Blog, in seinem Podcast oder Videochannel, oder wo sonst auch immer. Verlinkt gerne euren Beitrag im Kommentarfeld dieser Seite.

Der Fragenkatalog

  1. Am liebsten spiele ich Rollenspiele __(“räumliche” Lokation)__, denn dort ______.
  2. Ich bin _____ Spielleiter(in), da _____, aber _____.
  3. Als Spieler(in) bin ich _____, denn _____.
  4. Meister, Gamemaster (GM), Spielleiter(in) oder Spielleitung (SL) – die Bezeichnung ist mir _____, jedoch _____.
  5. Wie bereitest du dich auf eine Spielrunde (als Spielleiter(in) und/oder als Spieler(in)) vor?

Und weil wir mitten in der Convention Saison stecken noch die traditionelle Bonusfrage: Auf einer Rollenspiel Convention spiele ich _____, weil _____.

Ich habe vorwiegend Lückentexte gewählt (und eine offene Frage), da dies eher zu ausführlichen Antworten führt. Viel Spaß bei der Beantwortung der Fragen und ich bin gespannt auf die Antworten.

Üblicherweise versuche ich gleich zum Monatsanfang die Fragen des RPG-Blog-O-Quests zu beantworten. Da die Fragen in diesem Monat von mir kommen, gebe ich meine eigenen Antworten darauf ausnahmsweise zum Monatsletzten.

Wie der RPG-Blog-O-Quest funktioniert?

Und für die, die den monatlichen RPG-Blog-O-Quest immer noch nicht kennen, ist hier auch noch einmal die Erläuterung zu der monatlichen Aktion zusammengefasst:

  • An jedem Monatsersten stellen unterschiedliche Blogs, organisiert über das Forum auf RSP-Blogs, dem Rollenspielvolk fünf +1B Fragen (in der Regel in Form von Lückentexten), um deren Beantwortung auf Blogs, in Podcasts, in Vlogs oder in Foren gebeten wird.
  • Jeder Monat erhält ein Hauptthema um den sich die Fragen drehen.
  • Über die Zusendung der Links freuen sich die Ausrichter.
  • Jeder, der sich die Zeit nimmt, die Fragen zu beantworten ist herzlich Willkommen.
  • Die “RPG-Blog-O–Quest” Logos (alle drei sind auf dieser Seite dargestellt) dürfen selbstverständlich in den Beiträgen benutzt werden.

11 Gedanken zu “RPG-Blog-O-Quest August 2017: Meister, Spielleiter und Co. – Die Fragen

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: