Erlebnisbericht: Über Treffen “Cthulian Summer 2014”

Die vier von mir persönlich ausgewählten und angeforderten SEALs erreichten die USS Abrahams noch in der Nacht nach einem Langstreckenflug über den Pazifischen Ozean. Sie wurden umgehend von mir ausführlich gebrieft und mit dem Auftrag der Aufklärung der Lage an Bord der Roger Revelle beauftragt. Ausrütung und Waffen wurden den SEALs entsprechend ihrer eigenen Einsatzplanungen zur Verfügung gestellt. Wie ich im Nachhinein feststellen musste, war die Anforderung an Explosivmitteln deutlich höher, als es die Rahmenbedingungen des Einsatzes hätten erwarten lassen. Doch die Entscheidung hinsichtlich der Einsatzmittel lag bei Captain Whitaker. Die von ihm abgezeichnete Anforderungsliste ist diese Bericht als Anhang beigefügt.

Spielernotizen zur Projekt Pi © Michael L. Jaegers / Jaegers.Net
Spielernotizen zur Projekt Pi
© Michael L. Jaegers / Jaegers.Net

Knapp eine Stunde nach Eintreffen verließen die vier SEALs noch vor Morgengrauen die USS Abrahams mit dem Schlauchboot in Richtung der letzten bekannten Position der Roger Revelle. Nach ca. 2 sm sind sie von unseren Radarschirmen verschwunden. Kontaktversuche über Funk waren nicht möglich. Kurz darauf tauchten sie kurzzeitig wieder auf und nahmen zunächst Kurs auf die USS Abrahams. Rückfragen über Funk hinsichtlich möglicher Probleme wurden negativ beschieden. Sie wendeten das Boot und nahmen wieder Kurs auf die Roger Revelle wonach sie neuerlich von unseren Bildschirmen verschwande. Ein Funkkontakt war ab diesem Zeitpunkt ebenfalls nicht mehr gegeben.

Einige Stunden später haben wir eine gewaltige Explosion aus Richtung der Roger Revelle vernommen. Sonar und Akustikpeilung bestätigten die Versenkung eines Schiffes. Auf Grund der Peilung und Größenmessungen nahmen wir an, dass es bei dem versenkten Schiff um die Roger Revelle handelte.

Die Roger Revelle auf dem Whiteboard © Michael L. Jaegers / Jaegers.Net
Die Roger Revelle auf dem Whiteboard
© Michael L. Jaegers / Jaegers.Net

Wenig später konnte der Funkkontakt mit Captain Whitaker wiederhergestellt werden. Er bestätigte die Versenkung des Schiffes und versuchte uns glaubhaft zu machen, ein russisches U-Boot hätte die Roger Revelle versenkt und würde nun Kurs auf uns nehmen. Zu keinem Zeitpunkt konnte ein U-Boot, geschweige denn ein russisches im Operationsgebiet ausgemacht werden. Captain Whitaker war mit seinem Boot von unseren Instrumente nicht zu lokalisieren. Befehlen uns seine Position durchzugeben kam er nicht nach. Zu diesem Zeitpunkt verzeichneten wir das Seebeben, welches eine Tsunami Welle ausgelöst hat, bei der das Boot von Captain Whitaker wohl auch gekentert ist und zwei seiner Teammitglieder (Lt. Amy Vasquez und Lt. Philippa Pereira) seinen Ausführungen zufolge das Leben verloren haben. Nachdem Sichtkontakt hergestellt war, konnten wir Captain Whitaker und Lt. Edward Potter Festsetzen und in Haft nehmen. Während der Rückfahrt zum Navy Stützpunkt sind beide schwer erkrankt, so dass wir sie von der übrigen Besatzung isolieren mussten. Trotz intensiver medizinischer Betreuung an Bord sind beide noch vor Erreichen des Festlands verstorben. An der nicht näher bekannten Krankheit sind aktuell drei weitere Personen des medizinischen Dienstes der USS Abrahams erkrankt. Ich bete täglich für ihre Genesung.

gez. US Vizeadmiral Mario Gucci

Das Call of Cthulhu Abenteuer des gestrigen Abends: Projekt Pi für das Cthulhu Now Setting.

Schreibe einen Kommentar

Nutze dieses Kommentarfeld um deine Meinung oder Ergänzung zu diesem Beitrag kundzutun. Verhalte dich bitte respektvoll und höflich! Kommentare werden vor der Veröffentlichung in der Regel moderiert und bei Verstößen gegen geltendes Recht, die guten Sitten, fehlendem Bezug oder missbräuchlicher Verwendung nicht freigegeben oder gelöscht.
Über die Angabe deines Namens, deiner E-Mail Adresse und deiner Webseite freuen wir uns, doch diese Felder sind optional. Deine E-Mail Adresse wird dabei zu keinem Zeitpunkt veröffentlicht.

Um mit dem Betreiber dieser Seite nicht-öffentlich in Kontakt zu treten, nutze die Möglichkeiten im Impressum.