Mikrofon

Bild: © Jorge Guillen / Pixabay (modifiziert)

Call of Cthulhu Podcast 02.03 – Ein alter Bekannter – Teil 3

Lesezeit etwa 2 Minuten

Nach dem erfolgreichen Angriff auf Willy Harsens suchen die drei Investigatoren nun nach Antworten. Die Recherche in den Hütten der verdächtigen Fischer bringt einen neuen Namen zu Tage: Kermit Allen Rawes, der von den beiden Fischern wohl erpresst wird. Die drei Investigatoren aus Arkham machen sich also nun auf um Rawes einen Besuch abzustatten. Doch Rawes erwartet die drei bereits – in der Babson Street.

Ein paar Zeitmarken dieser Folge:

  • 0:09:42 Ehrlich wie Fischer aus Innsmouth
  • 0:14:21 Unauffällige Observierung
  • 0:31:19 Sagtest Du Teppich?
  • 0:43:42 Wieder mal auf der Flucht
  • 0:49:27 Knapp daneben und Belohnungen
  • 0:53:35 Der Doktor und das liebe Vieh
  • 0:59:03 Detective Harding wird informiert
  • 1:03:57 Abspann und Credits

Bild via Amazonkommerzieller Link
(Klick zum Angebot)

Die hier gespielte Runde orientiert sich am Abenteuer “Ein alter Bekannter” von Ralph Dula und ist aus einem Band der Lovecraft Country Reihe: Innsmouth – Küstenstadt am Teufelsriff (PDFkommerzieller Link, Amazonkommerzieller Link) entnommen.

Auch die Handouts dieses Abenteuers sind freundlicherweise von Pegasus frei verfügbar gemacht worden. Relevant und möglicherweise auch interessant für diese Folge sind:

  • die Tagebucheintragungen (1, 2 und 3)

Akustisch hatte ich beim Schnitt dieser Folge leider mit massiven Qualitätsproblemen im Rohmaterial zu kämpfen. Brummen und Rauschen sind entfernt, doch hier und da ist noch ein Echo zu vernehmen und einige Übersteuerungen sind erhalten geblieben. Außerdem – bevor der Protest kommt – ja, das FBI existierte unter dieser Bezeichnung 1925 noch nicht. Korrekt wäre BOI (Bureau of Investigation).

Die nächste Folge dieses Abenteuers spielen und zeichnen wir am 22. September 2016 im Twitch Stream auf. Die daraus resultierende Podcast Folge geht dann ca. eine Woche später live. Anders als in der Live Fassung angedeutet bleiben wir dabei noch ein wenig in diesem Abenteuer um einige lose Enden aufzuarbeiten…

Links

Credentials

Intro und Outro: aus Paint the Sky by Hans Atom © 2015 Licensed under a Creative Commons Attribution (3.0) license. Ft: Miss Judged
Call of Cthulhu ist ein Pen&Paper Rollenspiel basierend auf dem Mythos aus den Werken von H.P. Lovecraft. Das Rollenspielsystem wurde entwickelt von Sandy Petersen, © Chaosium. Die deutsche Fassung des Spiels erscheint bei Pegasus Spiele.
Cast:
avatar Lars W.
George Peterson
avatar Dominik
Arthur Portsmouth
avatar Thomas W.
Dr. Thomas Huntington
avatar Cindy L.
Faye Jones
avatar Michael L. Jaegers
Spielleiter
Flattr Icon Paypal.me Icon Bitcoin Icon Amazon Wunschliste Icon DriveThru Wunschliste Icon Auphonic Icon

Schreibe einen Kommentar

Nutze dieses Kommentarfeld um deine Meinung oder Ergänzung zu diesem Beitrag kundzutun. Verhalte dich bitte respektvoll und höflich! Kommentare werden vor der Veröffentlichung in der Regel moderiert und bei Verstößen gegen geltendes Recht, die guten Sitten, fehlendem Bezug oder missbräuchlicher Verwendung nicht freigegeben oder gelöscht.
Über die Angabe deines Namens, deiner E-Mail Adresse und deiner Webseite freuen wir uns, doch diese Felder sind optional. Deine E-Mail Adresse wird dabei zu keinem Zeitpunkt veröffentlicht.

Um mit dem Betreiber dieser Seite nicht-öffentlich in Kontakt zu treten, nutze die Möglichkeiten im Impressum.