Mikrofon

Bild: © Jorge Guillen / Pixabay (modifiziert)

Call of Cthulhu Podcast 02.02 – Ein alter Bekannter – Teil 2

Lesezeit etwa 2 Minuten

Willy Harsens wird von den Investigatoren nach dem nächtlichen Angriff mit schwer Verwundung und einer massiven Vergiftung ins Krankenhaus in Arkham eingeliefert. Doch trotz aller Bemühungen der Ärzte erliegt er der schwere seiner Verletzungen. Ein Schlag für George Peterson, der nun daheim einen weiteren Kriegskameraden verloren hat und die Täter in jedem Fall dingfest machen möchte.

Zusammen mit Arthur Portsmouth und Dr. Thomas Huntington macht er sich nun auf um am Tatort nach Spuren zu suchen, die der oder die Täter in der Nacht hinterlassen haben. Spuren, die sie dann auch wieder einmal nach Innsmouth führen werden …

Highlights dieser Folge sind sicherlich die Krabben auf dem Fahrrad und das besondere Würfelglück von Arthur Portsmouth:

  • 0:11:10 Zurück nach Rowley
  • 0:14:59 Verwischte Spuren im Feld – Würfelpech 1
  • 0:16:59 Zettel und Krabben
  • 0:31:24 Einstürzende Altbauten – Würfelpech 2
  • 0:36:40 Krabben im Fahrradkorb
  • 0:37:29 Begegnung mit Nick Casper
  • 0:48:09 Hysterische Anfälle
  • 0:51:36 Hier spricht die Küstenwache – Würfelpech 3
  • 0:56:56 Reise nach Innsmouth
  • 1:11:16 Über Bootsfahrten und Klugscheißer
  • 1:15:00 Suchen und Verbergen – Würfelpech 4
  • 1:20:17 Dagons Gang
  • 1:21:27 Abspann

Cthulhu, Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff

Bild via Amazonkommerzieller Link (Link zum Angebot)

Die hier gespielte Runde orientiert sich am Abenteuer “Ein alter Bekannter” von Ralph Dula und ist aus einem Band der Lovecraft Country Reihe: Innsmouth – Küstenstadt am Teufelsriff (PDFkommerzieller Link, Amazonkommerzieller Link) entnommen.

Auch die Handouts dieses Abenteuers sind freundlicherweise von Pegasus frei verfügbar gemacht worden. Relevant und möglicherweise auch interessant für diese Folge sind:

Die nächste Folge dieses Abenteuers spielen und zeichnen wir außerplanmäßig bereits am 2. September 2016 im Twitch Stream auf. Die daraus resultierende Podcast Folge geht dann ca. eine Woche später live.

Links

Credentials

Intro und Outro: aus Paint the Sky by Hans Atom © 2015 Licensed under a Creative Commons Attribution (3.0) license. Ft: Miss Judged
Call of Cthulhu ist ein Pen&Paper Rollenspiel basierend auf dem Mythos aus den Werken von H.P. Lovecraft. Das Rollenspielsystem wurde entwickelt von Sandy Petersen, © Chaosium. Die deutsche Fassung des Spiels erscheint bei Pegasus Spiele.
Cast:
avatar Lars W.
George Peterson
avatar Dominik
Arthur Portsmouth
avatar Thomas W.
Dr. Thomas Huntington
avatar Cindy L.
Faye Jones
avatar Michael L. Jaegers
Spielleiter
Flattr Icon Paypal.me Icon Bitcoin Icon Amazon Wunschliste Icon DriveThru Wunschliste Icon Auphonic Icon

2 Gedanken zu “Call of Cthulhu Podcast 02.02 – Ein alter Bekannter – Teil 2

  1. Hab den Blog vor kurzem gefunden und höre jede folge :)!
    Super Arbeit, fantastisches Roleplay, unbedingt mehr!

    Was das ganze noch ein wenig verbessern wuerde, waere vielleicht ganz leise Hintergrundmusik, angepasst an die Spannungskurve :)

    Ansonsten absolut grandios

    • Hallo Daniel,

      danke für dein Lob und das Feedback.

      Das Thema Hintergrundmusik hatten wir im Team tatsächlich auch einmal diskutiert. Musik/Hintergrundgeräusche während des Spielens schließen sich aus aufnahme-/schnitttechnischen Gründen aus, (losgelöst davon, dass mich als SL in Sandbox Passagen völlig überforder würde).

      Nach dem Schnitt auch noch Musik beizumischen, wäre durchaus denkbar, doch an dieser Stelle scheitert es einfach an der Zeit um passendes und gemeinfreies Material zu recherchieren und zu finden. (Und selber bin ich musikalisch eher untalentiert, als dass ich schnell selber etwas komponieren könnte.)

      Dennoch behalte ich den Vorschlag mal im Hinterkopf, vielleicht findet sich ja doch noch mal eine Möglichkeit.

      Ich hoffe, Du hast auch so Spaß mit den Folgen und – wenn Du erst bei Folge 02-02 bist – es kommen noch ein paar besondere Highlights.

Schreibe einen Kommentar