Mikrofon

Bild: © Jorge Guillen / Pixabay (modifiziert)

Call of Cthulhu Podcast 01.01 – Die Innsmouth Connection – Teil 1

Lesezeit etwa 3 Minuten

Nach der ersten Sendung auf Twitch habe ich mit der Aufzeichnung etwas herumexperimentiert und das Ganze in ein reines Audioformat umgewandelt. Insgesamt etwas gestrafft und akustisch aufgepeppt stelle ich das nun auch als Audio Podcast bereit. Zu hören ist also der erste Teil des Call of Cthulhu Abenteuers in Falcon Point auf knapp über einer Stunde Länge. Dieser Call of Cthulhu Podcast wird (je nach verfügbarer Zeit) dann immer etwa eine Woche nach der Online Runde erscheinen.

Bei den fünf Investigatoren handelt es sich um

  • Dr. Thomas Huntington: Der Mediziner
    Seine Interessen waren eigenlich nie die Medizin und so manch einer seiner Kommilitonen hat sich schon gewundert, wie er seinen Abschluss gemacht hat. Dennoch wurde er in Arkham von der örtlichen Polizei gerne als Sachverständiger zu dem ein oder anderen Kriminalfall hinzugezogen. Bei seinem letzten Einsatz ist er nur durch großes Glück mit dem Leben davon gekommen. Eine Erfahrung, die ihn sicherlich nachhaltig geprägt haben dürfte.
  • George Peterson: Der Veteran
    Peterson hat die Schrecken des großen Krieges am eigenen Leib miterlebt. Ursprünglich aus der Bronx hat es ihn auf der Suche nach einem geordneten Leben in den Norden verschlagen. Nach einer paranormalen Begegnung hat er sich in Arkham als Handlanger in einer Autowerkstatt niedergelassen und ist nun vermehrt auf der Suche nach den Geheimnissen, die sich da jenseits seines Verstandes befinden mögen.
  • Arthur Porthmouth: Der Schaffner
    Sein Leben findet auf den Gleisen zwischen Arkham und New York statt. Als er nichts besseres vor hatte und seine Frau auch nicht daheim war, begleitete er George auf die Suche nach den vermissten Kindern und ist letztlich dabei sogar gut belohnt worden.
  • Leonard Simmons: Der Geisteswissenschaftler
    Simmons ist „der“ Akademiker in der Runde. Als Literaturwissenschaftler interessiert er sich vornehmlich für alte Schriftstücke, steckt seine Nase aber auch gerne in Angelegenheiten anderer Leute. Die Zeit, die er nicht in den Räumlichkeiten der Universität verbringt, werden von seinem Kollegen und Studenten am meisten geschätzt.
  • Faye Jones: Die Studentin
    Faye studiert in Arkham an der Miskatonic University und strebt eine Laufbahn als Journalistin an. Für sie wird es der erste Kontakt mit den Investigatoren werden – und vielleicht auch der erste Kontakt mit etwas anderem…

Cthulhu, Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff

Bild via Amazonkommerzieller Link (Link zum Angebot)

Die Folge beginnt mit eine Rückblende, bzw. den Auswirkungen eines vorangegangenen Abenteuers (“Schöne neue Welt” von Todd A. Woods aus dem Quellenband Grauen in Arkham (PDFkommerzieller Link), bei dem die männlichen Protagonisten sich um die Rettung eines kleinen Jungen, Carter Anderson, bemüht haben.

George Peterson spricht in einer Szene von einem gewissen Paul LeMond, einem Medium aus New York. Dieser Charakter entstammt der Kampagne “Die Bestie” (PDFkommerzieller Link, Amazonkommerzieller Link), dessen erstes Abenteuer, das Geisterhaus, Peterson bereits durchlebt hat.

Das hier gespielte Abenteuer orientiert sich am Titel “Innsmouth Connection” von Gary Sumpeter und ist ebenfalls aus einem Band der Lovecraft Country Reihe: Innsmouth – Küstenstadt am Teufelsriff (PDFkommerzieller Link, Amazonkommerzieller Link).

Durch eine ungünstige Einstellung des Noise Gates der Aufnahmesoftware sind insbesondere bei meinen Beiträgen einige Worte verschluckt worden. Ich hoffe dennoch, dass der Gesamtkontext klar wird.

Timestamps

  • 00:42 Flashback
  • 06:52 Ehrung im Rathaus
  • 21:46 Treffen in Arkham und Aufbruch
  • 24:30 Vor Falcon Point
  • 28:07 Ein kurioser Unfall in Falcon Point
  • 46:33 Aufbruch zum Benson Anwesen

Credentials

Intro: Paint the Sky by Hans Atom © 2015 Licensed under a Creative Commons Attribution (3.0) license. Ft: Miss Judged

Links

Cast:
avatar Lars W.
George Peterson
avatar Thomas W.
Dr. Thomas Huntington
avatar Cindy L.
Faye Jones
avatar Dominik
Arthur Portsmouth
avatar Jan W.
Leonard Simmons
avatar Michael L. Jaegers
Spielleiter
Flattr Icon Paypal.me Icon Bitcoin Icon Amazon Wunschliste Icon DriveThru Wunschliste Icon Auphonic Icon

Schreibe einen Kommentar