Bild: © @WillBrooks1989

#RPGaDAY2015 – Frage und Antwort 19

Die #RPGaDay2015 Aktion geht heute in den Tag 19. Und um es vorweg zu nehmen: Meine heutige Antwort fällt sehr kurz aus.

Was ist dein bevorzugtes Superhelden Rollenspiel?

(Favourite Supers RPG?)

Keines.

Gut, etwas mehr an Antwort will ich dann schon noch geben. Der Hintergrund, warum ich kein bevorzugtes Superhelden Rollenspiel habe, ist der, dass ich schlichtweg keines kenne. Zumindest nicht als Pen&Paper Rollenspiel. Auf dem Computerbildschirm habe ich schon mal eines gesehen, bzw. angespielt, doch hat mich das wenig überzeugt. Ehrlich gesagt: Superhelden im Sinne von Spiderman, Batman, Ironman oder Catwoman finde ich ganz nett und sehe ich mir auch schon einmal gerne als Film an, als Comic – und da kommen sie ja eigentlich her – haben sie mich nie angesprochen und als Computerspielederivat haben die mich nicht einmal ansatzweise gefesselt. Und als Tabletop oder Pen&Paper Rollenspiel kenne ich sie wie gesagt nicht einmal. An dieser Stelle bin ich dann doch nicht der typische Nerd, es besteht also noch Hoffnung.

Aktuelle Tweets zum Thema

1 Gedanke zu “#RPGaDAY2015 – Frage und Antwort 19”

  1. Jupp.

    An dieser Frage merkt man, dass sich die Aktion in erster Linie an die amerikanische community richtet.
    Ich denke, es werden nicht viele deutsche Blogger eine Antwort darauf haben (ich auch nicht).

Schreibe einen Kommentar

Nutze dieses Kommentarfeld um deine Meinung oder Ergänzung zu diesem Beitrag kundzutun. Verhalte dich bitte respektvoll und höflich! Kommentare werden vor der Veröffentlichung in der Regel moderiert und bei Verstößen gegen geltendes Recht, die guten Sitten, fehlendem Bezug oder missbräuchlicher Verwendung nicht freigegeben oder gelöscht.
Über die Angabe deines Namens, deiner E-Mail Adresse und deiner Webseite freuen wir uns, doch diese Felder sind optional. Deine E-Mail Adresse wird dabei zu keinem Zeitpunkt veröffentlicht.

Um mit dem Betreiber dieser Seite nicht-öffentlich in Kontakt zu treten, nutze die Möglichkeiten im Impressum.