Lovecraftesque: Das Verschwinden des Raphael “Comedi” Duchamps – Aftershow

Noch einmal kommen wir zusammen, diesmal zum Plaudern. Das letzte Mal haben wir uns in dieser illustren Runde eingefunden, als wir uns über die Rahmenbedingungen zum Lovecraftesque Blogspiel abgestimmt haben. Nun ist das Blogspiel vorbei und auch die Podcast Fassung schon im Äther. Zeit, sich noch einmal einzufinden und einen retrospektiven Blick auf das Projekt zu werfen.

Meine Gäste sind heute Ralf Sandfuchs sowie Tim Rauche und wir plaudern …

Diesen Podcast kann man über Patreon unterstützen. Bereits ab ca. 1 € je Monat kann man die neuen Episoden des Podcasts in der Regel deutlich vor der offiziellen Veröffentlichung hören und andere Boni freischalten!

Mehr dazu findet man auf der Kampagnenseite bei Patreon oder im zugehörigen Blogbeitrag.

Es handelt sich hierbei also wieder einmal um eine Aftershow Folge, in der wir nicht spielen, sondern über unser Spiel reden und Einblicke in die Hintergründe und Motivationen geben. Von daher gilt auch hier wieder:

Warnung! Diese Episode ist nicht spoilerfrei. Wer also noch in den Genuss des Blogspiels (textuell oder akustisch) kommen möchte, der sollte sich diese Folge besser (noch) nicht geben.

Wenn diese Episode erscheint, läuft das Crowdfunding zu einer übersetzten Fassung von Lovecraftesque noch wenige Tage. Hier werden auch Beiträge von Tim und Ralf enthalten sein.

Die Lovecraftesque Podcast Folge

Ein paar Zeitmarken und Highlights dieser Folge:

  • 0:00:24 Einleitung und Vorstellung
  • 0:01:30 Was ist Lovecraftesque
  • 0:08:49 Auf dem Weg zum Blogspiel
  • 0:12:24 Raphael Duchamps
  • 0:22:38 Das Blogspiel läuft
  • 0:29:01 Über Züge
  • 0:34:13 Der finale Horrorchat
  • 0:43:51 Ein Podcast
  • 0:52:03 Nochmal und wenn ja, wie?
  • 0:59:12 Was wir nicht erzählt haben
  • 0:59:49 Crowdfunding
  • 1:01:11 Die Texte nachlesen
  • 1:02:39 Verabschiedung

Danksagungen

Ein besonderer Dank geht an unsere Sponsoren auf Patreon. Besonders erwähnen möchte ich hier

  • Jens Heller,
  • Khartiff,
  • Michael Friese und
  • Sven Pe

sowie meine Autorenkollegen

Credentials

Musik: StudioKolomna via Audiojungle

Lovecraftesque ist ein Erzählspiel und wurde entwickelt von Joshua Fox und Becky Annison. Eine Übersetzung befindet sich derzeit im Crowdfunding.

Cast:
avatar Michael L. Jaegers Paypal.me Icon Bitcoin Icon Amazon Wunschliste Icon DriveThru Wunschliste Icon Flattr Icon Auphonic Icon
avatar Ralf Sandfuchs
avatar Tim R.
Unterstützt uns auf Patreon

Kommentar hinterlassen

Nutze dieses Kommentarfeld um deine Meinung oder Ergänzung zu diesem Beitrag kundzutun. Verhalte dich bitte respektvoll und höflich! Kommentare werden vor der Veröffentlichung in der Regel moderiert und bei Verstößen gegen geltendes Recht, die guten Sitten, fehlendem Bezug oder missbräuchlicher Verwendung nicht freigegeben oder gelöscht.
Über die Angabe deines Namens, deiner E-Mail Adresse und deiner Webseite freuen wir uns, doch diese Felder sind optional. Deine E-Mail Adresse wird dabei zu keinem Zeitpunkt veröffentlicht.

Um mit dem Betreiber dieser Seite nicht-öffentlich in Kontakt zu treten, nutze die Möglichkeiten im Impressum.