Computermöbel von Microsoft

12.12.2003 (Seattle)

Microsoft hat heute angekündigt, dass sie zukünftig Büromöbel zu ihrer Software anbieten werden. Die nächste Version von Windows (Projektname: “Hoffentlich 2008”) wird ohne Zusatzkosten den Microsoft-Stuhl enthalten.

“Diese Entwicklung ist nur natürlich für uns.”, gab ein Microsoft-Sprecher an. “Wir haben den Desktop erobert, also müssen wir unsere Operationsbasis in anderer Richtung erweitern.” Der Sprecher wies Vorwürfe zurück, dass eine solche Bündelung einen unfairen Wettbewerbsvorteil bedeuten würde.

“Wir achten nur auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Diese wollten mehr eingebaute Features, und wer steht schon gerne, während er am Computer arbeitet? Speziell, während man darauf wartet, dass Windows wieder bootet.”

Beta-Tester bemängelten die großen Fußabdrücke im Teppich und stellten fest, dass dem Stuhl einige substantielle Ausstattungsdetails fehlen, die vielen anderen Konkurrenzprodukten vorhanden sind. Wenn man sie jedoch fragte, ob der Stuhl so schlecht sei, dass sie lieber ein kaufen würden erwiderten die meisten, sie würden der Einfachheit halber nehmen, was Microsoft anzubieten hätte.

Weiterhin in Arbeit ist ein kleiner Sitz, genannt Microsoft-Hocker, der speziell für den Laptopsektor entwickelt wird. Beta-Tester waren überrascht, als sie den Hocker zusammen mit der Software an ihrer Tür vorfanden.

“Andererseits, es ist nicht das erste Mal, dass wir eine nett verpackte Stuhlprobe von Microsoft bekamen.”, meinte dazu ein Kunde.

Schreibe einen Kommentar

Nutze dieses Kommentarfeld um deine Meinung oder Ergänzung zu diesem Beitrag kundzutun. Verhalte dich bitte respektvoll und höflich! Kommentare werden vor der Veröffentlichung in der Regel moderiert und bei Verstößen gegen geltendes Recht, die guten Sitten, fehlendem Bezug oder missbräuchlicher Verwendung nicht freigegeben oder gelöscht.
Über die Angabe deines Namens, deiner E-Mail Adresse und deiner Webseite freuen wir uns, doch diese Felder sind optional. Deine E-Mail Adresse wird dabei zu keinem Zeitpunkt veröffentlicht.

Um mit dem Betreiber dieser Seite nicht-öffentlich in Kontakt zu treten, nutze die Möglichkeiten im Impressum.