Update

Bild: © Gerd Altmann / Pixabay (modifiziert)

Updates und Änderungen September 2016

Lesezeit etwa 1 Minuten

In diesem Monat wurden auf Jaegers.Net wieder einige Tools aktualisiert.

FINA Punkte Tool

Das FINA Punkte Tool wurde mit den aktuellen Rekordzeiten versehen, so dass es nun die korrekten Punkte für Schwimmstrecken berechnet, die unter anderem für die DMS Saison 2017 relevant sind.

Online Würfel Tool

Auch das Online Würfel Tool hat ein Update erfahren. In diesem Fall sogar ein bedeutend größeres, denn neben einigen kleineren Korrekturen und optischen Anpassungen wurde nun auch eine Online Komponente eingebaut mit der die Würfelergebnisse auf dem Server hinterlegt werden können. Spielgruppen können so ihre Würfelorgien gemeinsam protokollieren und online einsehen. Wie das im Einzelnen funktioniert, ist in der Anleitung des Online Würfel Tools beschrieben.

Game of Thrones Charakterbogen

Ein kleines Bugfixing war auch für den Charaktergenerator zum Game of Thrones Rollenspiel im Zusammenhang mit der Berechnung der Nachteile erforderlich.

WordPress Plugins

Einige WordPress Plugins haben auf der Seite Jaegers.Net ein ungewöhnliches Eigenleben veranstaltet, zumindest jedoch haben sie ihren Dienst nicht so erfüllt, wie es angepriesen war. Vor allem betraf dies sicherheitsrelevante Funktionen und dem SPAM Schutz. Hierdurch waren User (mal wieder) nicht in der Lage Kommentare zu Beiträgen abzugeben. Also wurde nun ein anderes Captcha Plugin eingesetzt und damit (leider) das Google reCAPTCHA. Vielleicht ist dieses nun zuverlässiger in seinem Dienst und lässt auch mal jemanden durch.

Ein anderes Plugin hatte zu einer Häufung von Serverfehlern geführt. Der unglücklichste aller Fehler (Internal Server Error 500) wurde von einem altgedienten Plugin verursacht, von dem ich dies nun überhaupt nicht erwartet hätte. Auf dessen Dienste möchte ich eigentlich nicht verzichten, doch sporadische 500er Meldungen sind keine Option.

Schreibe einen Kommentar

Nutze dieses Kommentarfeld um deine Meinung oder Ergänzung zu diesem Beitrag kundzutun. Verhalte dich bitte respektvoll und höflich! Kommentare werden vor der Veröffentlichung in der Regel moderiert und bei Verstößen gegen geltendes Recht, die guten Sitten, fehlendem Bezug oder missbräuchlicher Verwendung nicht freigegeben oder gelöscht.
Über die Angabe deines Namens, deiner E-Mail Adresse und deiner Webseite freuen wir uns, doch diese Felder sind optional. Deine E-Mail Adresse wird dabei zu keinem Zeitpunkt veröffentlicht.

Um mit dem Betreiber dieser Seite nicht-öffentlich in Kontakt zu treten, nutze die Möglichkeiten im Impressum.