Ein frohes neues Jahr 2016

Wieder einmal ist nicht mehr passiert, als dass eine Sekunde vergangen ist und sich damit eine eher willkürlich gewählte numerische Jahresangabe um die kleinste natürliche Zahl erhöht hat. Dennoch wird dies für uns doch eigentlich recht simpel gestrickte Wesen als Anlass gewählt um oftmals mehr als nur symbolisch mit Altem zu brechen und Neuem hoffnungsfroh entgegenzusehen.

Und genau in diesem Sinne möchte ich allen Besuchern und Lesern meiner Seiten ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr, nämlich dasjenige, das wir mit zweitausendundsechzen bezeichnen, wünschen!

Was wird das Jahr 2016 mit sich bringen? Global vermag auch ich natürlich keine Aussagen tätigen, doch für den kleinen Einflußbereich, den ich habe, kann ich schon einige Ansagen machen. Im Blog auf Jaegers.Net wird es einige neue Beiträge zu der frisch begonnenen Reihe um nostalgische Erinnerungen aus rund dreißig Jahren IT geben, die ich mit dem Commodore 64 begonnen habe und Mitte Januar mit dem Apple IIe fortführen werde.

Vorher wird es aber auch noch eine Miniserie zum Thema WordPress Plugins geben. In fünf Kategorien unterteilt habe ich mir einige empfehlenswerte Plugins vorgeknöpft und stelle diese hier vor.

In der Rubrik Rollenspiele wird es auch weiter Meldungen und Beiträge geben. Ich hoffe doch sehr, dass auch noch das ein oder andere Call of Cthulhu Abenteuer entwerfen und anbieten kann. Ein paar motivierende Abenteuerwettbewerbe stehen ja auch noch aus.

An einem “riskanteren” Themenblock feile ich noch. Die Weihnachtsgrüße 2015 enthalten da einen kleinen Hinweis. Ob und wann die Ergüsse meiner Gedanken veröffentlicht werden, ist noch offen. Die damit einhergehenden mentalen Herausforderungen reizen mich allerdings unbestritten.

Der ein oder andere kurze Abriss über hoffentlich viele gelesene Bücher wird sich dazwischen auch in 2016 wieder auf diesen Seiten einfinden.

Ihr

Michael L. Jaegers

Schreibe einen Kommentar

Nutze dieses Kommentarfeld um deine Meinung oder Ergänzung zu diesem Beitrag kundzutun. Verhalte dich bitte respektvoll und höflich! Kommentare werden vor der Veröffentlichung in der Regel moderiert und bei Verstößen gegen geltendes Recht, die guten Sitten, fehlendem Bezug oder missbräuchlicher Verwendung nicht freigegeben oder gelöscht.
Über die Angabe deines Namens, deiner E-Mail Adresse und deiner Webseite freuen wir uns, doch diese Felder sind optional. Deine E-Mail Adresse wird dabei zu keinem Zeitpunkt veröffentlicht.

Um mit dem Betreiber dieser Seite nicht-öffentlich in Kontakt zu treten, nutze die Möglichkeiten im Impressum.