You are currently viewing Die unglaubliche Robert Redshirt RPG Show – Teil 2: Robert und das Traumschiff

Die unglaubliche Robert Redshirt RPG Show – Teil 2: Robert und das Traumschiff

Ein neues Format hat die Deutschen TV Kanäle erobert. Es handelt sich hierbei um die Reality TV Produktion von Glgnfz-TV, bei der Publikumsliebling Robert Redshirt zahlreiche riskante Abenteuer durchleben muss.

Nachdem Robert in der ersten Episode sich auf einer einsamen Insel durchschlagen musste, hat ihm der Sender nun eine Kreuzfahrt spendiert. Natürlich wird auch diese Reise nicht gänzlich ohne spannende Ereignisse bleiben.

Diesen Podcast kann man über Patreon unterstützen. Bereits ab ca. 1 € je Monat kann man die neuen Episoden des Podcasts in der Regel deutlich vor der offiziellen Veröffentlichung hören und andere Boni freischalten!

Mehr dazu findet man auf der Kampagnenseite bei Patreon oder im zugehörigen Blogbeitrag.

Rund drei Monate nach den Aufzeichnungen der ersten Folge, haben wir uns wieder zusammengefunden. Es herrscht immer noch das Corona Virus im Juni 2020 und dennoch durfte ich mit großer Freude als Verantwortlicher für die Special Effects bei der neuen Spielshow bei Glgnfz-TV mitwirken. Es handelt sich um die unglaubliche Robert Redshirt RPG Showkommerzieller Link, ein Spielkonzept von Markus “Ludus Leonis” Leupold-Löwenthal, bei dem der titelgebende Held durch zahlreiche lebensbedrohliche Situationen geführt werden muss.

Gemeinsam versuchen die Spieler nicht nur die Show zu gestalten, sondern letztlich auch mit ihren Fertigkeiten das Leben des Protagonisten Robert Redshirt zu bewahren, denn sollte dieser sich verletzen oder gar sterben, führt dies unweigerlich zum Abbruch der Sendung.

Das Spielsystem für die Robert Redshirt RPG Show ist eine vereinfachte Fassung von NIP’AJIN. Der Spielleiter legt dabei den Schwierigkeitsgrad für die jeweiligen Aufgaben fest und die Spieler bemühen einen noch verbliebenen Würfel aus ihrem Pool und Boni aus ihren Charakterprofil, um den vorgegebenen Wert zu erreichen. Sollte das Resultat den vorgegebenen Wert gar überbieten, steigt die Zuschauerquote. Scheitert allerdings die Probe, sinkt die Quote um die Seitenzahl des eingesetzten Würfels.

Die Show wurde am 20. Juni live auf Twitch gestreamt und ist auch als Video auf YouTube im Kanal von Der Capri mit drei Männern und einer Frau in roten Shirts zu sehen. Auf dieser Seite findet sich nun die Audiofassung der Sendung, in der üblichen Art und Weise von mir aufbereitet.

Die Robert Redshirt Podcast Folge

Ein paar Zeitmarken und Highlights dieser Folge:

  • 0:00:29 Begrüßung
  • 0:01:08 Was ist die Unglaubliche Robert Redshirt RPG Show
  • 0:03:24 Was zuletzt geschah
  • 0:05:39 Die Crew
  • 0:07:53 Erster Werbeblock
  • 0:10:52 Wir sind live!
  • 0:20:56 Zweite Werbepause
  • 0:24:30 Teil 2 ist live
  • 0:43:42 Verabschiedung und Credits

Danksagungen

Unser besonderer Dank geht an unsere Sponsoren auf Patreon. Besonders erwähnen möchte ich hier

  • Jens Heller,
  • Alexander Shendi,
  • Khartiff,
  • Michael Friese und
  • Sven Pe

Credentials

Musik: TV Show Theme by EmmanuelJacob, lizensiert via Audiojungle.

Die unglaubliche Robert Redshirt RPG Showkommerzieller Link ist ein Pen&Paper Rollenspiel von Markus Leupold-Löwenthal.

Cast:
avatar
Moritz Mehlem
Spielleiter
avatar
Michael L. Jaegers
Rudolf "Rolf" Rumms, Spezialeffekte
avatar
Daniel R.
Lukas Leuchte, Beleuchter
avatar
Andrea T.
Tina Tatze, Tiertrainerin
Unterstützt uns auf Patreon

Schreibe einen Kommentar

Nutze dieses Kommentarfeld um deine Meinung oder Ergänzung zu diesem Beitrag kundzutun. Verhalte dich bitte respektvoll und höflich! Kommentare werden vor der Veröffentlichung in der Regel moderiert und bei Verstößen gegen geltendes Recht, die guten Sitten, fehlendem Bezug oder missbräuchlicher Verwendung nicht freigegeben oder gelöscht.
Über die Angabe deines Namens, deiner E-Mail Adresse und deiner Webseite freuen wir uns, doch diese Felder sind optional. Deine E-Mail Adresse wird dabei zu keinem Zeitpunkt veröffentlicht.

Um mit dem Betreiber dieser Seite nicht-öffentlich in Kontakt zu treten, nutze die Möglichkeiten im Impressum.