Häufige Fragen und Antworten (FAQ) zum RollButler

Anfang

@RollButler ist ein kostenloser Dienst, der über eine eigene Webseite, über TwitterTelegram und Alexa (Amazon Echo)kommerzieller Link Würfelanfragen entgegen nimmt und beantwortet. Auf dieser Seite werden die häufigsten Fragen zu diesem Online Zufallsgenerator gesammelt und beantwortet. Sie ersetzen damit allerdings nicht die ausführliche Anleitung zum @RollButler.
@RollButler eine Online Würfel App

@RollButler FAQ

Allgemeine Fragen

Was kostet die Nutzung des @RollButlers?

Nichts.

Über eine kleine Spende der Anerkennung (z.B. via PayPal.me, oder Patreon) oder eine Empfehlung freue ich mich allerdings, wenn das Tool hilfreich ist.

Warum muss ich mich beim @RollButler registrieren?

Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Und selbst wenn, kann die Registrierung auch ohne E-Mail Adresse und ohne Angabe persönlicher Daten erfolgen.

Die Registrierung hat jedoch ein paar Vorteile, so können nur registrierte Nutzer Gruppen bzw. geschlossene Räume eröffnen und dort unter sich bleiben. Dies ist sehr sinnvoll, wenn mehrere Gruppen gleichzeitig den @RollButler nutzen und man durch die Würfelwürfe der anderen nicht gestört werden will. Darüber hinaus kann man als registrierter Nutzer Einstellungen vornehmen und speichern, sodass der @RollButler auf die eigenen Bedürfnisse angepasst wird. Und nicht zuletzt ist auch der integrierte 3D-Dungeon (Room 14) nur registrierten Nutzern zugänglich.

Die Angabe der E-Mail Adresse ist bei der Registrierung optional und wird erforderlich, wenn man sein Passwort vergessen haben sollte. Hat man seine E-Mail Adresse bei der Registrierung nicht angegeben oder nicht bestätigt, ist eine Wiederherstellung des Kontos damit nicht mehr möglich.

Ich habe ein Problem mit oder einen Fehler im @RollButler entdeckt. An wen kann ich mich wenden?

Für Rückmeldungen jeglicher Art bin ich sehr dankbar. Wenn also ein Fehler gefunden wurde oder auch nur eine Frage besteht, kann man mich gerne über das Kontaktformular auf dieser Seite oder vorzugsweise via Telegram oder Twitter kontaktieren.

Ich habe ein Lob oder einen Vorschlag für den @RollButler. An wen kann ich mich wenden?

Für Rückmeldungen dieser Art bin ich überaus dankbar. Ein Lob ist das, was mich antreibt. Und wenn es einen Vorschlag zur Funktionserweiterung oder Verbesserung gibt, dann nur raus damit! Am besten geht dies über das Kontaktformular auf dieser Seite oder beispielsweise via Telegram oder Twitter.

Ich möchte eine Geschäftsbeziehung oder Partnerschaft mit dem @RollButler aufnehmen. Ist das möglich?

Sicherlich werde ich mich nicht sträuben, im Rahmen einer geschäftlichen Beziehung eine größere Geldsumme anzunehmen. Allerdings habe ich vergleichsweise klare Vorstellungen von dem, was der @RollButler sein soll.

Dennoch, für Vorschläge und Angebote bin ich offen. Bitte verwenden Sie hierzu das Kontaktformular auf dieser Seite.

Was hat es mit der Version 4 auf sich und wann wird sie erscheinen?

Die Implementierung der Version 4 des @RollButlers wurde im Juli 2018 begonnen und bedeutet eine Reimplementierung eines nicht unerheblichen Teils, nicht jedoch den Kern des @RollButlers. Ziel der Reimplementierung ist zum einen die Vereinheitlichung der Schnittstellen, aber auch die Ermöglichung neuer Funktionen, die mit der gegenwärtigen Version 3.x nur schwer zu realisieren sind.

Wann das Release 4 erscheinen wird, ist gegenwärtig noch offen, vermutlich allerdings nicht vor 2019.

Die Version 3 wird allerdings parallel weiterentwickelt und gepflegt.