Die Ermittler des Scotland Yards sind der Meinung, die Morde im Hause Pomeroy aufgeklärt zu haben. Doch der örtliche Constable bittet die Gesellschaft noch einmal in den Salon der Pomeroys …
Es ist der Tag nach den Verhaftungen in Berry Pomeroy, doch noch ist an eine Rückreise nach London nicht zu denken.
Diese Podcast Episode ist nicht Bestandteil des eigentlichen Abenteuers “Die 7 Abschiedsbriefe des Mr. Pomeroy”. Allerdings hatten wir Freude daran, noch ein alternatives, fulminantes Ende zu spielen …
Mehr dazu findet man auf der Kampagnenseite bei Patreon oder im zugehörigen Blogbeitrag.
Private Eye ist ein investigatives Rollenspielsystem, das primär in der viktorianischen Zeit, also zum Ende des 19. Jahrhunderts spielt. Die Helden der Geschichten schlüpfen in die Rollen von Zeitgenossen Sherlock Holmes – und gehen auch seinen Interessen nach: dem Lösen interessanter Kriminalfälle.
Das hier gespielte Abenteuer, Die 7 Abschiedsbriefe des Mr. Pomeroy , spielt an realen Schauplätzen, ist aber in seiner Handlung rein fiktiv.
Die Private Eye Podcast Folge
Ein paar Zeitmarken und Highlights dieser Folge:
- 0:00:28 Begrüßung und Zusammenfassung
- 0:01:34 Ein Treffen im Salon
- 0:04:01 Rekapitulation
- 0:08:57 Die Familienbande
- 0:10:02 These 1: Was wäre wenn …
- 0:14:42 These 2: Helfer
- 0:25:47 These 3: Das Date
- 0:32:27 These 4: Jeder!
- 0:35:27 Das Finale
- 0:37:34 Credits
- 0:38:49 In Deckung!
Danksagungen
Unser besonderer Dank geht an unsere Sponsoren auf Patreon. Besonders erwähnen möchte ich hier
- Jens Heller,
- Khartiff,
- Michael Friese und
- Sven Pe
Credentials
Intro und Outro: Adventure Cinematic Motivational Trailer by puremusic, lizensiert via Audiojungle.
Private Eye ist ein Pen&Paper Rollenspiel von Thilo Beyer und erscheint bei der Redaktion Phantastik.
Titelbild: CC BY 2.5 J Morley (Smalljim) https://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de
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Ähm… wie kam es zu dieser reichlich konstruierten Wodonit?-Umdeutung des Plots?
War da Jens Unbehagen mit dem zugrundeliegenden Inzest-Hintergrund der ausschlaggebende Ansatz oder waren alle der Ansicht, dass man den Plot nochmal ein wenig Schabernackig aufbereiten sollte?
Hi,
tatsächlich ist die Idee zu diesem alternativen Ende im Verlauf des Spiels entstanden, als die Spieler einmal keinen Plan mehr hatten. Da wurde jenseits der Aufnahme rumgealbert und rumgesponnen, bis die Vorstellung und der Wunsch nach einer Rollstuhlverfolgungsjagd auftauchte und jeder irgendwie verdächtig, wenn nicht gar schuldig war …
Dann mussten nur noch Indizien zurechtgerückt werden und es gab Stoff für die nicht so ganz ernst gemeinte Folge.