Cheshire Regiment im Grabenkrieg

Bild: © John Warwick Brooke / Wikipedia (modifiziert)

Call of Cthulhu Podcast 09.02 – Licht und Finsternis – Teil 2

Lesezeit etwa 2 Minuten

Es ist Herbst 1916 und wir sind wieder an der Front. Immer noch ist es nass und matschig. Es stinkt nach nasser Erde, Fäkalien und Verwesung.

Soeben sind die vier Kundschafter in den schlammigen Schützengraben zurückgekehrt. Ihr Ausflug in den Horchposten war wenig erfolgreich, denn die drei Kameraden, die nur wenige Meter von der deutschen Stellung entfernt gelegen haben, sind tot.

Diesen Podcast kann man über Patreon unterstützen. Bereits ab ca. 1 € je Monat gibt es die neuen Episoden des Podcasts in der Regel deutlich vor der offiziellen Veröffentlichung zu hören sowie andere Boni!

Mehr dazu findet man auf der Kampagnenseite bei Patreon oder im zugehörigen Blogbeitrag.

Dies ist der zweite Teil des Abenteuers, mit dem wir uns in das 1. Weltkrieg Setting im Cthulhu Universum wagen, bzw. in den Grabenkrieg an der Westfront. Das Spiel basiert auf einem Abenteuer von Stefan Droste aus einer Sonderausgabe des Magazins Cthulhus Ruf anlässlich des Gratisrollenspieltags 2013.

Wir kamen im Oktober 2018 in die Verlegenheit dieses Kurzabenteuer zu spielen, da wir für zwei Sitzungen auf einen Stammspieler verzichten mussten und so nicht nur dem Wunsch eines Förderers nachkommen, sondern auch auch einmal in dieses brisante Setting hineinschnuppern konnten.

Hintergrundinformationen

Zur Vorbereitung auf dieses Kurzabenteuer haben wir uns eine ganze Reihe an Dokumentationen auf YouTube angesehen, von denen ich hier gerne eine Auswahl als Bonus verlinken möchte:

Die Cthulhu Podcast Folge

Ein paar Zeitmarken und Highlights dieser Folge:

  • 0:00:24 Begrüßung und Zusammenfassung
  • 0:04:48 Zurück nach C-38
  • 0:12:53 Bei Einbruch der Nacht
  • 0:23:37 Zu intelligent für diese Welt
  • 0:35:14 Zum Lazarett
  • 0:50:13 Im Lager
  • 0:56:22 Überlebt?
  • 0:57:08 Verabschiedung und Credits
  • 0:58:31 Hier endet das Abenteuer

Danksagungen

Unser besonderer Dank geht an unsere Sponsoren auf Patreon. Besonders erwähnen möchte ich hier

  • Jens Heller,
  • Michael Friese und
  • Simon A. Löfflad

Credentials

Intro und Outro: aus Paint the Sky by Hans Atom © 2015 Licensed under a Creative Commons Attribution (3.0) license. Ft: Miss Judged

Call of Cthulhu ist ein Pen&Paper Rollenspiel basierend auf dem Mythos aus den Werken von H.P. Lovecraft. Das Rollenspielsystem wurde entwickelt von Sandy Petersen, © Chaosium und die deutsche Fassung des Spiels erscheint bei Pegasus Spiele.

Cast:
avatar Michael L. Jaegers
Spielleiter
Flattr Icon Paypal.me Icon Bitcoin Icon Amazon Wunschliste Icon DriveThru Wunschliste Icon Auphonic Icon
avatar Lars H.
Francois Lefevre
avatar Matthias E.
Maurice Dubois
avatar Jens H.
Perceval Dubois
avatar Matthias K.
Baptist Pendevoy de Vitton

2 Gedanken zu “Call of Cthulhu Podcast 09.02 – Licht und Finsternis – Teil 2”

Schreibe einen Kommentar

Nutze dieses Kommentarfeld um deine Meinung oder Ergänzung zu diesem Beitrag kundzutun. Verhalte dich bitte respektvoll und höflich! Kommentare werden vor der Veröffentlichung in der Regel moderiert und bei Verstößen gegen geltendes Recht, die guten Sitten, fehlendem Bezug oder missbräuchlicher Verwendung nicht freigegeben oder gelöscht.
Über die Angabe deines Namens, deiner E-Mail Adresse und deiner Webseite freuen wir uns, doch diese Felder sind optional. Deine E-Mail Adresse wird dabei zu keinem Zeitpunkt veröffentlicht.

Um mit dem Betreiber dieser Seite nicht-öffentlich in Kontakt zu treten, nutze die Möglichkeiten im Impressum.