Wochenpost 2019-15: Kein Brexit, aber ein Schwarzes Loch

Lesezeit etwa 4 Minuten

Eigene Meldungen

@RollButler

Eigentlich eher unspektakulär und lange für unsinnig betrachtet, habe ich dem @RollButler noch eine neue Schnittstelle verpasst: E-Mail. Adressiert man eine E-Mail an roll@rollbutler.net und vermerkt im Betreff eine gültige Würfelinstruktion (z.B. 2W6+3), antwortet der @RollButler mit dem Ergebnis.

Wünscht man die Antwort in deutscher Sprache, adressiert man die Anfrage an die Adresse roll@rollbutler.de. Um den Wurf mit gleichen Parametern zu wiederholen, reicht es dem @RollButler auf seine Antwort wiederum zu antworten. Im Betreff befindliche “Re:” oder “AW:”, etc. werden dabei ignoriert.

Die E-Mails an den @RollButler werden nach der Beantwortung der Anfrage natürlich gelöscht. Es werden keinerlei E-Mail Adressen gesammelt oder anderweitig als zur einmaligen Rückantwort verwendet.

Podcast

Der marsianische Patient (Space: 1889)

Bild via Amazonkommerzieller Link (Link zum Angebot)

Am morgigen Sonntag geht die letzte Episode des Abenteuers “Der marsianische Patient” live, womit dann nach 8 Runden der Ausflug in das Rollenspielsystem Space 1889kommerzieller Link zunächst einmal [fast] abgeschlossen wäre …

Womit es dann in voraussichtlich zwei Wochen auf dem Jaegers.NetCast Pen&Paper Let's Play Kanal weiter geht, ist noch nicht ganz klar, aber derzeit liegen rund 12 Episoden noch auf Halde, also theoretisch Stoff für rund sechs Monate. Die Zeichen stehen allerdings auf etwas Cthuloidem.

Für unsere Unterstützer auf Patreon brechen dadurch goldene Zeiten an, denn hier gilt nicht der 14tägige Veröffentlichungstakt und so könnten in den kommenden Wochen einige dieser Aufzeichnungen bereits dort im Feed auftauchen.

An einem anderen System haben wir uns in dieser Woche versucht. Angedacht war eine kleine Spielrunde für einen Abend, aber das hat nicht ausgereicht. Also gehen wir nach Ostern in die Verlängerung.

Weniger experimentell, denn das Abenteuer habe ich bereits zwei mal geleitet, starten wir dann voraussichtlich unmittelbar nach Ostern mit dem nächsten Abenteuer. Hierfür läuft aktuell das “Casting” …

Inhaltsverzeichnis

Schreibe einen Kommentar

Nutze dieses Kommentarfeld um deine Meinung oder Ergänzung zu diesem Beitrag kundzutun. Verhalte dich bitte respektvoll und höflich! Kommentare werden vor der Veröffentlichung in der Regel moderiert und bei Verstößen gegen geltendes Recht, die guten Sitten, fehlendem Bezug oder missbräuchlicher Verwendung nicht freigegeben oder gelöscht.
Über die Angabe deines Namens, deiner E-Mail Adresse und deiner Webseite freuen wir uns, doch diese Felder sind optional. Deine E-Mail Adresse wird dabei zu keinem Zeitpunkt veröffentlicht.

Um mit dem Betreiber dieser Seite nicht-öffentlich in Kontakt zu treten, nutze die Möglichkeiten im Impressum.