Updates und Änderungen Oktober 2016

In diesem Monat wurden auf Jaegers.Net und Co. wieder einige Tools aktualisiert. Auf dieser Seite findet sich ein kurzer Überblick dazu.

Tools & Co.

Cthulhu Spielleiterbogen – Update

Der Übersichtsbogen für Cthulhu Spielleiter hat eine kleine Fehlerkorrektur (Berechnung Bewegungsweite bei  über 40jährigen) und eine neue Funktion (Berechnung Alter/Geburtsjahrgang) erhalten.

Online Würfel Tool – Update

Auch das Online Würfel Tool hat ein neuerliches Update erfahren. In diesem Fall wieder ein größeres. Zum einen können Würfelergebnisse auf Twitter geteilt werden, zum anderen können nun aber auch eigene Würfelkreationen (z.B. eine Seite mit einer 1, zwei Seiten mit 2 und drei Seiten mit 3), bzw. Lostrommeln mit und ohne Zurücklegen realisiert werden. Wie das im Einzelnen funktioniert, ist in der Anleitung des Online Würfel Tools beschrieben.

RollButler Würfel Tool – Neu

Noch ein Würfel Tool? Nun ja… Aber dieses ist anders. Aus einer Idee und Machbarkeitsstudie heraus ist auf Basis des Online Würfel Tools ein Würfel Tool entstanden, dass sich per Twitter (@RollButler) bedienen lässt. Zwar ist auch eine (derzeit noch) rudimentäre Weboberfläche vorhanden, doch die Twitter Funktionalität ist bereits gegeben. Die Syntax der Würfelrezepte entspricht (im wesentlichen) der des Online Würfel Tools. Anders als das in JavaScript implementierte Online Würfel Tool ist der RollButler eine serverbasierte PHP Lösung.

Infected! Charakterbogen – Neu

Für Roll20 habe ich einen Charakterbogen für das Rollenspiel Infected! implementiert. Dieser wurde nun auch in das Portfolio mit aufgenommen. Der Bogen ist bereits mit der neuen Übersetzungstechnik ausgestattet, so dass er nicht nur in englischer Sprache vorliegt, sondern recht einfach für jede beliebige Sprache adaptiert werden kann.

Content

Was sonst noch in diesem Monat geschah, findet sich im Blogarchiv Oktober 2016.

Schreibe einen Kommentar

Nutze dieses Kommentarfeld um deine Meinung oder Ergänzung zu diesem Beitrag kundzutun. Verhalte dich bitte respektvoll und höflich! Kommentare werden vor der Veröffentlichung in der Regel moderiert und bei Verstößen gegen geltendes Recht, die guten Sitten, fehlendem Bezug oder missbräuchlicher Verwendung nicht freigegeben oder gelöscht.
Über die Angabe deines Namens, deiner E-Mail Adresse und deiner Webseite freuen wir uns, doch diese Felder sind optional. Deine E-Mail Adresse wird dabei zu keinem Zeitpunkt veröffentlicht.

Um mit dem Betreiber dieser Seite nicht-öffentlich in Kontakt zu treten, nutze die Möglichkeiten im Impressum.