Updates und Änderungen November 2016

In diesem Monat wurden auf Jaegers.Net und Co. nur wenige Tools aktualisiert; insgesamt war auch der Output an Beiträgen eher überschaubar. Familie, Kundenprojekte, Renovierungsarbeiten etc. haben halt auch ihre Zeit gefordert. Auf dieser Seite findet sich dennoch ein kurzer Überblick zu den aktuellen Änderungen.

Tools & Co.

RollButler Würfel Tool – Update

Das im vergangenen Monat eingeführte Würfel Tool, das auch via Twitter (@RollButler) angesprochen werden kann, hat einige neue Funktionen erhalten. Hierbei handelt es sich um eine Hilfefunktion zur Erläuterung der Kommandos, aber auch Funktionen wie if (wenn/dann) und zur Erzeugung zufälliger Daten (date) und Uhrzeiten (time).

Als Besonderheit können nun auch in einem Kommando mehrere Würfelinstruktionen auf einmal abgeschickt werden. Sobald die Instruktionen nicht durch eine Rechenoperation miteinander verbunden sind, werden sie einzeln abgehandelt, z.B: “3W6 2W8FE”.

Wer also einen Termin für die nächste Spielrunde in 2017 sucht, kann @rollbutler mit “roll date(2017) time()” um eine Entscheidung einen Vorschlag bitten…

Die Weboberfläche ist auch weiterhin noch sehr rudimentär, ein Task, der in etwas ruhigeren Wochen angegangen wird. Derzeit gilt halt noch Form follows Function. Eine der “dringenden” Optionen, die ich noch umsetzen möchte ist die mit dem Online Würfel Tool kompatible Online Funktion, denn diese wird überraschend intensiv genutzt.

Infected! Charakterbogen – Update

Für Roll20 hatte ich einen Charakterbogen für das Rollenspiel Infected! implementiert. Auch hier sind nun ein paar Updates eingearbeitet worden, die einen Fehler beseitigen, ansonsten aber mehr kosmetischer Natur sind. Damit steht unserer anstehenden Runde wohl nichts mehr im Wege.

Podcast

Der Cthulhu Pen&Paper Podcast hat nun mit Folge 10 ein vorläufiges Ende gefunden, bzw. geht in die Winterpause. Nichts desto trotz geht es auf dem Kanal demnächst mit einem anderen Spielsystem weiter.

Content

Was sonst noch in diesem Monat geschah, findet sich im Blogarchiv November 2016.

Kommentar hinterlassen

Nutze dieses Kommentarfeld um deine Meinung oder Ergänzung zu diesem Beitrag kundzutun. Verhalte dich bitte respektvoll und höflich! Kommentare werden vor der Veröffentlichung in der Regel moderiert und bei Verstößen gegen geltendes Recht, die guten Sitten, fehlendem Bezug oder missbräuchlicher Verwendung nicht freigegeben oder gelöscht.
Über die Angabe deines Namens, deiner E-Mail Adresse und deiner Webseite freuen wir uns, doch diese Felder sind optional. Deine E-Mail Adresse wird dabei zu keinem Zeitpunkt veröffentlicht.

Um mit dem Betreiber dieser Seite nicht-öffentlich in Kontakt zu treten, nutze die Möglichkeiten im Impressum.