#RPGaDAY2015 – Frage und Antwort 29

Tag 29 bei #RPGaDAY2015 befasst sich wieder mit der Meta-Rollenspielebene.

Was ist deine bevorzugte Rollenspiel Webseite, bzw. Blog?

(Favourite RPG website / blog?)

Einen bestimmten Blog, der als mein bevorzugter Rollenspielblog gelten könnte, mag ich hier gar nicht nennen, denn zu viele Seiten bieten nützliche und spannende Informationen rund um das Thema Rollenspiel. Ein nützlicher Einstieg in das Thema ist natürlich ist der Sammler RSP-Blogs.de, den ich über die RSS Feeds abonniert habe und damit ein gernbesuchter Ort ist um die zahlreichen Blogs an einer zentralen Stelle durchstöbern zu können. Facebook ist auch eine zentrale Anlaufstelle geworden, aber bei RSP-Blogs schaue ich dann doch häufiger rein.

Für Cthuloide Themen rund um das Call of Cthulhu Rollenspiel besuche ich gerne den Blog von André “Seanchui” Frenzer. Natürlich lese ich auch im Cthulhu-Forum des Pegasus Verlags mit, wenngleich ich hier eher selten das Wort ergreife. Foren sind eh nicht recht mein Ding. Zu unübersichtlich und zu viele Inhalte, bzw. Diskussionen für die ich keine Zeit finde.

Nach Ihren Podcasts ist auch ein Besuch der Webseite der DORP Pflicht um in den Shownotes noch einmal zu stöbern.

Je mehr ich also über die Frage sinniere, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass die RSP-Blogs als RSS-Feed hier von mir als bevorzugte Webseite ge- und benannt werden sollte.

Aktuelle Tweets zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Nutze dieses Kommentarfeld um deine Meinung oder Ergänzung zu diesem Beitrag kundzutun. Verhalte dich bitte respektvoll und höflich! Kommentare werden vor der Veröffentlichung in der Regel moderiert und bei Verstößen gegen geltendes Recht, die guten Sitten, fehlendem Bezug oder missbräuchlicher Verwendung nicht freigegeben oder gelöscht.
Über die Angabe deines Namens, deiner E-Mail Adresse und deiner Webseite freuen wir uns, doch diese Felder sind optional. Deine E-Mail Adresse wird dabei zu keinem Zeitpunkt veröffentlicht.

Um mit dem Betreiber dieser Seite nicht-öffentlich in Kontakt zu treten, nutze die Möglichkeiten im Impressum.