Programmierer und Gott

Der LOGO Programmierer

So ziemlich das einzige, was der Logo-Programmierer über Gott weiß, ist das dieses Wort kurz genug für ihn zum Aussprechen wäre, aber das Buchstabieren bereitet ihm Mühe. Er benäßt sich selber mit einer Spritzpistole. Er programmiert auf einem Apple IIc und bringt mit Hilfe seines Lehrers in acht Wochen ein Programm zuwege, welches einen Rahmen auf dem Bildschirm zeichnet, was einige als Taschenrechner erkennen könnten. Er kann kaum sprechen, daher zieht er Bilder vor.

Der BASIC Programmierer

Der Basic-Programmierer hat Gott schon mal gesehen. Er kann gerade das Ertrinken in seiner Badewanne vermeiden. Er benutzt einen Commodore mit Turbo-Booster, der die Geschwindigkeit auf 2 MHz verdoppelt! Er schreibt ein Additionsprogramm für zwei Zahlen in etwa 4 Wochen. Er schreibt Zeilennummern vor jeden Satz und kann schwer auf Fragen antworten.

"10 Karl, hast du die Folge der Ninja Turtles gesehen?"
"Welche Folge der Ninja Turtles?"
"?Redo from Start"

Der FORTRAN Programmierer

Der Fortran-Programmierer erhascht ab und an einen Blick auf Gott. Er geht in ruhigem Wasser nicht unter. Er programmiert auf einem 8 MHz 8088 mit einer Hercules Grafik-Karte (Farbe würde ihn verrückt machen). Er erstellt ein passables Rechenprogramm in wenigen Wochen. Kaum jemand weiß, ob sie sprechen können, da es heute nur noch wenige gibt.

Der TURBO PASCAL Programmierer

Der Turbo Pascal Programmierer wechselt gelegentlich ein Wort mit Gott. Er kann einigermaßen schwimmen. Er programmiert auf einem 286 mit 16 MHz und einer EGA-Karte. Für einen vollständigen wissenschaftlichen Taschenrechner benötigt er etwa zwei Wochen. Jeder Hauptsatz wird von einem “begin” und “end” umschlossen:

begin 
Das neue Arcade-Spiel ist phantastisch, Mann! 
end;

Der LISP Programmierer

Der Lisp-Programmierer speist jeden Mittag mit Gott. Er schwimmt bei Meisterschaften mit. Er verwendet einen 386SX mit VGA und erstellt ein text-taugliches Kalkulationsprogramm in einer knappen Woche. Er setzt Klammern um jeden maßgebliche Ausdruck in seinen Sätzen:

((Hast (du (schon)) (den (neuen (Film))) (gesehen))?)
((Ich habe gehört), dass er (gut sein (soll)!))

Der C Programmierer

Gott berät wesentliche Entscheidungen mit dem C Programmierer. Der C-Programmierer kann über Wasser gehen. Er benutzt eien 33MHz 386 mit SVGA und erstellt ein grafischen Spreadsheet in 2 Tagen. Er neigt zur Verwendung von () nach jedem Verb:

Gedenkst() du morgen das Bundesliga-Spiel anzusehen()?
Ich kann versuchen() Karten zu bekommen()!

Der ASSEMBLER Programmierer

Der Assembler-Programmierer ist Gott. Er teilt die See, wenn er sie überqueren will. Er benutzt einen 50MHz 486 mit XGA und und erstellt ein Multi-Tasking, Multi-User Betriebsystem inlusive ausgefeiltem Spreadsheet in der Kaffeepause. Er spricht nur in 3-Zeichen Worten und unterdrückt den Rest:

Hey, Bil, I was jus thi, do you thi tha Rom act was an ext of the ten to cre fal ima of int abt for pur of rel?

Schreibe einen Kommentar

Nutze dieses Kommentarfeld um deine Meinung oder Ergänzung zu diesem Beitrag kundzutun. Verhalte dich bitte respektvoll und höflich! Kommentare werden vor der Veröffentlichung in der Regel moderiert und bei Verstößen gegen geltendes Recht, die guten Sitten, fehlendem Bezug oder missbräuchlicher Verwendung nicht freigegeben oder gelöscht.
Über die Angabe deines Namens, deiner E-Mail Adresse und deiner Webseite freuen wir uns, doch diese Felder sind optional. Deine E-Mail Adresse wird dabei zu keinem Zeitpunkt veröffentlicht.

Um mit dem Betreiber dieser Seite nicht-öffentlich in Kontakt zu treten, nutze die Möglichkeiten im Impressum.