You are currently viewing Call of Cthulhu Podcast 12.09 – Die Brut – Teil 9

Call of Cthulhu Podcast 12.09 – Die Brut – Teil 9

Die Lage spitzt sich zu. Nicht nur, dass Dr. Schlegel die Freundlichkeit vermissen lässt, die er sonst den vier Freunden entgegen gebracht hat, jetzt ist er auch noch davon überzeugt, dass die baldige Rückführung von Clara der richtige Weg ist, um sie zu heilen.

Ein Besuch beim örtlichen Pfarrer brachte einige Erkenntnisse zur kleinen Kapelle auf dem Gelände der Klinik zutage. Doch viel weitergebracht hat dies die Freunde auch nicht.

Dafür scheinen ihre Zimmer in der Pension durchsucht worden zu sein, und die olfaktorischen Indizien deuten auf alte Bekannte hin, denen sie eigentlich nicht wieder begegnen wollten.

SIE sind also da und wenn die vier jungen Männer dachten, sie könnten hier unerkannt bleiben, so haben sie sich wohl getäuscht.

Und noch ein alter Bekannter ist in der Pension erschienen, ein Mann in einer schwarzen Soutane und einem breiten schwarzen Hut.

Diesen Podcast kann man über Patreon unterstützen. Bereits ab ca. 1,20 € je Monat gibt es die neuen Episoden des Podcasts in der Regel deutlich vor der offiziellen Veröffentlichung zu hören sowie andere Boni!

Mehr dazu findet man auf der Kampagnenseite bei Patreon oder im zugehörigen Blogbeitrag.

Bei diesem Abenteuer handelt es sich um den vierten Teil der von uns mit “Heidelberger Kampagne” betitelten Reihe, die mit dem Abenteuer Falsche Freunde begonnen hat und die vier Protagonisten anschließend nach Wien zum Blutwalzer und zurück nach Heidelberg zu den Morden des Herrn S. geführt hat.

Die bisherigen Abenteuer in dieser Reihe entstammten der Feder von Ralf Sandfuchs. Dieses finale Abenteuer war zwar geplant, wurde allerdings nie niedergeschrieben und veröffentlicht. Auf einer der zahlreichen Fahrten quer durch Deutschland bauten Ralf und ich dann basierend auf der Ausgangslage in Heidelberg dieses Finale zusammen.

Die Cthulhu Podcast Folge

Ein paar Zeitmarken und Highlights dieser Folge:

  • 0:00:00 Start
  • 0:00:24 Begrüßung und Zusammenfassung
  • 0:04:05 Ein Spaziergang mit Salvarezzi
  • 0:27:30 Auf gehts!
  • 0:37:37 Gähnende Leere
  • 0:58:49 Verabschiedung und Credits
  • 1:00:07 Stop-Stop?

Danksagungen

Unser besonderer Dank geht an unsere Sponsoren auf Patreon. Besonders erwähnen möchte ich hier

  • Jens Heller,
  • Alexander Shendi
  • Khartiff,
  • Michael Friese und
  • Sven Pe

Der Name der Figur Hans-Peter Hubert wurde zudem gestiftet von unserem Patreon Sven Pe, Birger Beicht ist ein beigesteuerter Name von Sal.

Credentials

Intro und Outro: aus Paint the Sky by Hans Atom © 2015 Licensed under a Creative Commons Attribution (3.0) license. Ft: Miss Judged

Call of Cthulhu ist ein Pen&Paper Rollenspiel basierend auf dem Mythos aus den Werken von H.P. Lovecraft. Das Rollenspielsystem wurde entwickelt von Sandy Petersen, © Chaosium und die deutsche Fassung des Spiels erscheint bei Pegasus Spiele.

Cast:
avatar
Michael L. Jaegers
Spielleiter
avatar
Jens H.
Albert Wolf, Biologe
avatar
Matthias E.
Otto von Horn, Arzt
avatar
Lars H.
Fritz Stöckle, Ingenieur
avatar
Tomasz K.
Wilhelm Richter, Literaturwissenschaftler
Unterstützt uns auf Patreon

Schreibe einen Kommentar

Nutze dieses Kommentarfeld um deine Meinung oder Ergänzung zu diesem Beitrag kundzutun. Verhalte dich bitte respektvoll und höflich! Kommentare werden vor der Veröffentlichung in der Regel moderiert und bei Verstößen gegen geltendes Recht, die guten Sitten, fehlendem Bezug oder missbräuchlicher Verwendung nicht freigegeben oder gelöscht.
Über die Angabe deines Namens, deiner E-Mail Adresse und deiner Webseite freuen wir uns, doch diese Felder sind optional. Deine E-Mail Adresse wird dabei zu keinem Zeitpunkt veröffentlicht.

Um mit dem Betreiber dieser Seite nicht-öffentlich in Kontakt zu treten, nutze die Möglichkeiten im Impressum.