Hitdorfer See bei 7° C

Spontan beschlossen war heute ein Tauchgang im Hitdorfer See bei Köln angesagt. Nach dem erfolgreichen Tauchgang in Diez vor einigen Tagen sollte doch auch hier im Raume ein längerer Tauchgang machbar sein. Vor Erreichen der Tauchstelle umgab uns bereits die allgemeine Wetterlage mit ausreichend Flüssigkeit, so dass wir den Gang in den See eigentlich nicht mehr gebraucht hätten. Dennoch ging es nach einer kleinen Schlammschlacht am Parkplatz hinab in den ehemaligen Baggersee bis auf eine Tiefe von 16,5 m. Dort unten zeigte das Thermometer 7° C an, reichlich kalt, vor allem für einen Naßtauchanzug. Dementsprechend traten wir denn auch bald den Rückweg an und suchten in flacheren und wäremeren Gefilden (bis zu 15° C Wassertemperatur) nach Flußkrebsen und durften auch einen mächtigen Karpfen begrüßen. Wieder ein schöner, erfrischender Tauchgang…

Schreibe einen Kommentar

Nutze dieses Kommentarfeld um deine Meinung oder Ergänzung zu diesem Beitrag kundzutun. Verhalte dich bitte respektvoll und höflich! Kommentare werden vor der Veröffentlichung in der Regel moderiert und bei Verstößen gegen geltendes Recht, die guten Sitten, fehlendem Bezug oder missbräuchlicher Verwendung nicht freigegeben oder gelöscht.
Über die Angabe deines Namens, deiner E-Mail Adresse und deiner Webseite freuen wir uns, doch diese Felder sind optional. Deine E-Mail Adresse wird dabei zu keinem Zeitpunkt veröffentlicht.

Um mit dem Betreiber dieser Seite nicht-öffentlich in Kontakt zu treten, nutze die Möglichkeiten im Impressum.