You are currently viewing Das war die FeenCon 2018

Das war die FeenCon 2018

Der Sonntag

[amazon_link asins=’3958671489|3958671489|3958671489′ template=’ProductAd’ store=’jaegersnet|jaegersnet-21|jaegersnet03-21′ marketplace=’DE|UK|FR’ link_id=’efb227e1-8e78-11e8-bb9f-452667857481′]Wieder zurück in Bad Godesberg am Sonntag, wurde zunächst etwas Geld beim Uhrwerk Verlag gelassen bevor dann die vierte und letzte Spielrunde für dieses Wochenende laufen sollte. Diesmal das Abenteuer The Derelictkommerzieller Link von Sandy Petersen, einem Abenteuer für sechs Spieler, zu dem fünf Teilnehmer (4 m / 1 w) angetreten waren. Interessanterweise ergab sich hier die Situation, bei der bei drei Charakteren das Geschlecht der Spieler und das der Investigatoren nicht übereinstimmte, wiederum eine Situation, die ich üblicherweise zu vermeiden versuche – und ich weiß nun auch wieder warum.

Das Abenteuer sah vor, dass die in der Welt der Stars und Sternchen angesiedelten Charaktere eine Luxusyacht durch das Polarmeer von den USA nach England überführen sollten und dabei auf einen verwaisten Frachter stoßen. Das Charakterspiel kam leider arg kurz, wenngleich einige Hooks vorgesehen waren. Dafür musste allerdings ein großer Frachter durchsucht werden, was einem recht leeren Dungeon gleichkam und sich ebenfalls recht zäh entwickelte. Sobald dann allerdings das Kernereignis des Abenteuers eintrat, konnte das Spiel deutlich an Fahrt und Spannung aufnehmen.

[amazon_link asins=’3958671195|3958671195|3958671195|3958671195|3958671195′ template=’ProductAd’ store=’jaegersnet|jaegersnet-21|jaegersnet00-21|jaegersnet08-21|jaegersnet03-21′ marketplace=’DE|UK|ES|IT|FR’ link_id=’cb402b59-8e78-11e8-b385-e11b64ecfa3c’]Erworben habe ich auf der Messe lediglich den Spielleiterschirm für Achtung! Cthulhu, primär um meine Sammlung zu komplettieren und der Sprawl, einem Cyberpunk Rollenspiel analog zu Shadowrun, allerdings basierend auf dem PbtA System. Vielleicht komme ich so doch noch einmal dazu meine kleine, abgebrochene Shadowrun Sammlung zu nutzen.

Ach ja, einen Keks am Stand der DORP habe ich auch aufgenötigt bekommen, ihn dann allerdings auch finanziell wieder ausgeglichen. Überhaupt scheinen Kekse an Ständen sich zwischenzeitlich zu etablieren …

Die Quintessenz dieser FeenCon: Das Wetter hat (wohl) mitgespielt, es war (wohl) längst nicht so heiß, wie in den Vorjahren. Das Team der GfR war spitze und hat es an nichts mangeln lassen. Durch meine Power-Session bin ich leider so gut wie nicht herum gekommen, habe nur im Eiltempo alles einmal begutachtet und kaum Gespräche geführt. Die FeenCon bleibt weiter Bestandteil meines Pflichtprogramms, vermutlich allerdings nicht mehr mit 16 Stunden (davon fast 12 Stunden ununterbrochen) Spiel, zumal ich dadurch nicht vom Rahmenprogramm (Hüpfburg, Kinderschminken, Mittelaltermarkt, Feuershows, Leesungen, Escape-Room und und und … mitbekommen habe.

Im kommenden Jahr findet die FeenCon vom 20. bis zum 21. Juli 2019 erneut und wohl zum letzten mal in der Stadthalle Bad Godesberg statt und feiert dann das 30jährige Jubiläum. An einer neuen Lokation ab 2020 wird schon gearbeitet …

Nächster Stopp: MantiCon.

Inhalt

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Frosty Pen&Paper

    Ich freu mich sehr auf das neue Podcast Projekt
    Schön, dass die Fee für dich so erfolgreich war

Schreibe einen Kommentar

Nutze dieses Kommentarfeld um deine Meinung oder Ergänzung zu diesem Beitrag kundzutun. Verhalte dich bitte respektvoll und höflich! Kommentare werden vor der Veröffentlichung in der Regel moderiert und bei Verstößen gegen geltendes Recht, die guten Sitten, fehlendem Bezug oder missbräuchlicher Verwendung nicht freigegeben oder gelöscht.
Über die Angabe deines Namens, deiner E-Mail Adresse und deiner Webseite freuen wir uns, doch diese Felder sind optional. Deine E-Mail Adresse wird dabei zu keinem Zeitpunkt veröffentlicht.

Um mit dem Betreiber dieser Seite nicht-öffentlich in Kontakt zu treten, nutze die Möglichkeiten im Impressum.